Total umbau Fragen!!

M

Moniracer

Gast im Fordboard
Hi hab mir jetzt mal ein paar gedanken über den Aufbau meines Mk1 gemacht und hätte da nun mal ein paar fragen.

1. Was meint ihr welche Scheinwerfer würden am besten aussehen und passen(höhe usw.).Ich tendiere im moment zu Audi A4(95-01) Scheinwerfern hab aber auch schon an VW Bora,BMWE36,Astra Typ F oder die vom Passat(Bj.93-96) gedacht. Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Vorraussetzung ist aber das es sie mit Angel eyes gibt.

2.Da es ja keine Klarglas Rückleuchten für die Limousine gibt ist auch da selbst Umbauen angesagt bloß hab ich da noch keine Idee welche gut passen . Vielleicht die vom Astra F weis es aber nich genau. Habt ihr da eine Idee.

3. Die Tieferlegung: Bekomme ich bei einer Tiefe von 80/60 bzw.90/70 + 14 bzw. 15 Zoll Felgen Probleme mit irgendwelchen Antriebswellen oder so was ?

und letztens wie schwer ist es eine Golf 3 Stoßstange(muß man ja aus zweien eine machen) dran zu bauen oder würde das von der ganzen linienführung vom optischen her überhaupt nicht passen?

Vielleicht könnt ihr mir ja zu der einen oder anderen Frage einen Tipp geben.

Mfg Moniracer
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
49
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
du willst die andere Scheinwerfer und Rückleuchten einbauen, aber im Gegenzug dazu 14'' bzw 15'' Felgen fahren, obwohl 16'', 17'' Felgen auf dem Mondeo viel besser wirken, alles Größere ist ja eine reine Geldfrage

was willst du eigentlich mit einer Golf Stoßstange, die ist meiner Meinung ja total hä :kotz: , außerdem ist der Mondeo doch viel breiter als ein Golf

aber sonst mit den Leuchten Hut ab, dass ist ein schöner Umbau, da kann man schön was ändern
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
43
Ort
Radbruch
Bei Tieferlegen ist bei den legalen Methoden bei 60/40 schluss mit lustig...

Probleme mit den Antriebswellen wirste bei der Tieferlegung nicht bekommen...

Bei den Scheinwerfern, musst du auch gucken, welche halbwegs zu der runden Form des Mondeos passen...

Passat etc, ist für meinen Geschmack etwas zu eckig für den Mondi..

Angel Eyes Scheinis musst du mal bei FK Automotive gucken...die haben für sehr viele Autos die Scheinwerfer im Angebot

Zu der Stossi muss ich Klingi recht geben....es gibt wenige Stossis, die wirklich gut zur Form des Mondeos passen...und dann kommt noch die Breite dazu...
 
M

Moniracer

Gast im Fordboard
Also erstmal zu den scheinwerfern. Hab ja schon mal ein bissl geschaut und denke eben auch das Passat etc. wahrscheinlich wirklich nich so gut ausschaut, deswegen werde ich es dann wohl wirklich am ehesten mit Audi oder BMW versuchen.darum wollte ich ja eure Meinung wissen welche von der Auswahl da oben wohl am ehesten gut aussehen.

Bei den Felgen muß man das sicher sehen wie es wirkt und ich weis auch das die meisten 16+x fahren aber ich finde kleine Breite Felgen auch an großen Autos nun mal sehr geil und wenn der Abstand zum Radkasten nicht überdimensional groß ist und das Auto dann mit der Tiefelegung nicht schon beim Markierungsstreifen aufsitzt werde ich solche kleinen drann bauen am liebstenTH-Line :D :D

Zu der Stoßstange:Da der Moni breiter als ein Golf 3 ist müßte man sicher aus zwei eins machen.oder auf Passat zurückgreifen. Aber gefallen tut mir eine komplett cleane Golf 3 Stostange schon sehr gut bloß ob man sie eben Mondeokompatiebel bekommt weis ich auch nicht so recht. Es gibt ja nun mal leider nich so was wie rs2 oder Ingo Nowak "style" für mein Auto.
Man könnte natürlich auch gleich passend zu den A4 Scheinwerfern mal im Audi programm suchen.

Aber es ist ja noch Zeit zum überlegen.
 
Oben