Total Ausfall meines Lichtes!!! HILFE!!!

Müller

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
291
Alter
41
Ort
Wächtersbach
Hallo Leute!
Letztens ist alles ausgefallen ich den Fehler immer noch nicht gefunden!
Also mal zum Problem!
Vorne links geht das Standlicht nicht und hinten links geht auch kein Licht sowie die linke Nummermschildbeleuchtung!
Im Innenraum ist der Tacho nicht mehr beleuchtet kein einziger Schalter und was sonst noch innen beleuchtet ist sobald das Licht angeschaltet wird!
Auf der rechten Seite außen geht alles!
Das normale Licht und Fernlicht geht auch an beiden Seiten!
Sicherungen sind alle ganz im Motorraum!
Was mir auch aufgefallen ist das wenn das Licht an ist und ich mache die Tür auf ist der Warnsummer auch nicht mehr da!
Ist im Innenraum auch noch ein Sicherungskasten?
Wer hatte schonmal ein ähliches Problem und kann helfen!?
Vielen Dank schonmal im voraus!
Gruß Daniel
 
B

Black Puma Cruiser

Gast im Fordboard
Da wird bei dir ne Sicherung durch sein.
Du hast neben der Scheinwerferhöhenverstellung noch nen kleines
Ablagefach.
Wenn du da mal dran ziehst, siehst du den Sicherungskasten.

Prüf mal da die Sicherungen durch
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ja, natürlich ist drinnen noch ein Sicherungskasten. Und zwar im Fahrerfußraum links unten, etwa oberhalb vom Kupplungspedal hinter der Verkleidung. Beim Fiesta ist da ein kleines Ablagefach, das man einfach rausziehen muss. Wie es bei Puma ausschaut, weiß ich nicht. Dahinter kommen dann die Sicherungen zum Vorschein. Schau in die Bedienungsanleitung zum Auto, da ist das beschrieben.

Standlicht links (mit Instrumentenbeleuchtung) ist die Sicherung Nr. 6, 10 Ampere

Grüße
Uli
 

Müller

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
291
Alter
41
Ort
Wächtersbach
Hab ja keine Bedienungsanleitung mehr!
Aber da schaue ich jetzt gleich nochmal!
Danke erstmal
Melde mich sobald ich mehr weiß
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Original von MucCowboy
Wie es bei Puma ausschaut, weiß ich nicht. Dahinter kommen dann die Sicherungen zum Vorschein.

Genauso, ist das selbe Armaturenbrett (bis auf die Verlängerung zur Scheibe hin). Unten am Fach anfassen und nach vorne ziehen, dann hat man es in der Hand.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Sonic2000
Genauso, ist das selbe Armaturenbrett
Joup, die Armaturen sind gleich. Nur geht es hier um ein Stück Verkleidung. Da war ich halt ned sicher, ob beim Puma aus Style-Gründen da was anders ist. Danke.

@Müller: prüfe alle Leuchten, ob sie jetzt wieder funktionieren. Manchmal nimmt so eine Glühbirne beim Durchbrennen auch die Sicherung mit ins Nirvana.

Grüße
Uli
 
Oben