Titanium X Turnier Test (Video)

Winni

König
Registriert
15 November 2004
Beiträge
783
Alter
40
Ort
63263, Neu-Isenburg
Sehr nette ausstattung/ preis.
daneben sind aber dennoch der verbrauch. Für einen neuen / heutigen diesel einen tik zu hoch!
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Ich finde es auch bei den Benziner sehr schwach, was da geboten wird. Bei Opel, BMW, VW/Audi gibts hochmoderne Direkteinspritzer, die schlagen bei gleicher Leistung den Verbrauch des Mondeo um bis zu 30%.
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
ein 160 PS Direkteinspritzer kommt doch im Herbst 8)
 
A

avenaki

Gast im Fordboard
Der Link kommt auch und es steht auch schön oben Einzeltest Mondeo usw nur kommt absolut kein Video.
Hab DSL16000.
Nutze Safari.


 
B

bonnz

Gast im Fordboard
Dann solltest Du es vielleicht doch mal mit einem Nicht-beta-Browser versuchen!
 
A

avenaki

Gast im Fordboard
Der Screen ist vom Firefox :(
Und der Safari ist kein Beta Browser.
Sondern Safari auf meinem 24" imac :D

So ihr braucht auch keine Sorge mehr zu machen das Video ist auch im guten youtube und dort funzt es 1A.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das video mit safari funzt.
sogar mit nem 1000er dsl.
 
G

GaBBa

Gast im Fordboard
Mit der ip gehts: 193.28.195.210

haben wohl nen alten dns eintrag auf dem congster dns server ?!
 

DocSnyder

Eroberer
Registriert
1 Juni 2006
Beiträge
87
kein sooo großer wurf ...

... ist der neue mondeo meines erachtens.

nach dem ganzen hype hab ich mir letztes WE mal die zeit genommen und ihn angesehn.

die wabengitter im titanium x sehn richtig billig aus. wer natürlich auf plastik in chromoptik steht, dem mag es ja gefallen. der inneraum hat auch eher den charme eines billigen sony-ericsson-handy´s, zumindest macht alles keinen sehr haltbaren eindruck.

da das design ja auch irgendwo geschmackssache ist, will ich darauf nicht gar zu sehr rumreiten (warum muß man aber auch den häßlichen laguna kombi kopieren).

den hauptablehnungsgrund stellt für mich in erster linie die motorenpalette dar. der stärkste diesel 140PS, das ist für ein auto dieses gewichts einfach lachhaft, der 2-liter benziner ist schon im MK3 ziemlich unausgewogen. bliebe letzendlich nur der teure T5, dafür bekomm ich aber auch fast nen benz oder bmw (dorts gibts nebenbei auch sebstzünder mit ordentlicher leistung).

global betrachtet bin ich relativ enttäuscht, ich hätte echt mehr erwartet, zumal die preise für eine ordentliche ausstattung recht fettig sind.
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
da das design ja auch irgendwo geschmackssache ist, will ich darauf nicht gar zu sehr rumreiten (warum muß man aber auch den häßlichen laguna kombi kopieren).

Das Design ist wie bemerkt Geschmackssache, mir gefällt er recht gut. Vom Laguna kann ich nicht wirklich viel entdecken, ist eher ein S-Max mit anderen Proportionen, auf keinen Fall häßlich, finde ich.

der stärkste diesel 140PS, das ist für ein auto dieses gewichts einfach lachhaft,

Zum einen ist ein stärkerer Diesel in Arbeit, zum zweiten geht das Auto damit recht ordentlich, zum dritten sind Motoren diesen Größenordnung die Verkaufsschlager bei allen direkten Konkurrenten, von daher ist das für mich kein Manko. Wenigstens gibt es nicht erst 1 Jahr nur den Fließheck, bevor man den Kombi zu kaufen bekommt (so wie bei den Oberstrategen aus Wolfsburg).

bliebe letzendlich nur der teure T5, dafür bekomm ich aber auch fast nen benz oder bmw (dorts gibts nebenbei auch sebstzünder mit ordentlicher leistung).

Zeig mir den Benz oder BMW mit 220-Benzin-PS für das Geld vom Mondeo (wohlgemerkt mit selbem Nutzwert, Spaßkombis á la 3er BMW oder C-Klasse kannst Du stecken lassen).

Nur zur Info: Der Einstiegspreis für eine verka**** C-Klasse beginnt bei ca. 30TEUR, ein 3er BMW mit den Innenraumverhältnissen einer Hundehütte für Zwergpudel ist nicht viel billiger...

MfG
Mick
 

DocSnyder

Eroberer
Registriert
1 Juni 2006
Beiträge
87
Original von Mick
da das design ja auch irgendwo geschmackssache ist, will ich darauf nicht gar zu sehr rumreiten (warum muß man aber auch den häßlichen laguna kombi kopieren).

Das Design ist wie bemerkt Geschmackssache, mir gefällt er recht gut. Vom Laguna kann ich nicht wirklich viel entdecken, ist eher ein S-Max mit anderen Proportionen, auf keinen Fall häßlich, finde ich.

der stärkste diesel 140PS, das ist für ein auto dieses gewichts einfach lachhaft,

Zum einen ist ein stärkerer Diesel in Arbeit, zum zweiten geht das Auto damit recht ordentlich, zum dritten sind Motoren diesen Größenordnung die Verkaufsschlager bei allen direkten Konkurrenten, von daher ist das für mich kein Manko. Wenigstens gibt es nicht erst 1 Jahr nur den Fließheck, bevor man den Kombi zu kaufen bekommt (so wie bei den Oberstrategen aus Wolfsburg).

bliebe letzendlich nur der teure T5, dafür bekomm ich aber auch fast nen benz oder bmw (dorts gibts nebenbei auch sebstzünder mit ordentlicher leistung).

Zeig mir den Benz oder BMW mit 220-Benzin-PS für das Geld vom Mondeo (wohlgemerkt mit selbem Nutzwert, Spaßkombis á la 3er BMW oder C-Klasse kannst Du stecken lassen).

Nur zur Info: Der Einstiegspreis für eine verka**** C-Klasse beginnt bei ca. 30TEUR, ein 3er BMW mit den Innenraumverhältnissen einer Hundehütte für Zwergpudel ist nicht viel billiger...

MfG
Mick

wie schon gesagt, design ist geschmackssache, daran will ich mich nicht unnötig aufhängen.

sicher sind die 2liter diesel bei allen die gängigste motorisierung, aber schau dir doch mal an, was die konkurenz aus den besagten 2 litern rausholt (150PS sind da mittlerweile kein problem mehr, und ja, pumpe-düse finde ich auch suboptimal), noch dazu bei günstigeren verbrauchswerten (keine werte vom papier, sondern meine eigenen "erfahrenen" werte)

desweiteren will ich ja auch keinen 220PS benziner aus schwaben oder bayern (hatte ich nebenbei auch schon), sondern einen mondeo mit einem angemessenen diesel. d.h. ich möchte nicht gezwungen sein den teuren T5 zu erwerben nur aufgrund der tatsache, daß ich ordentliche fahrleistungen wünsche. wäre es denn sooo abwegig gewesen wenigstens den 155 PS tdci für den anfang wieder anzubieten?

ein mir bekannter mechaniker meinte übrigens nach der MK4-schulung, iman solle wenigstens noch 2 jahre warten ... bis ford die elektronik im griff hat :wow
 
Oben