Tieferlegung mit KAW Federn

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
So ist es bei mir auch. Billige Aufkleber wie aus einem normalen Drucker drauf und mit Edding beschriftet. Nach nem Monat weiß keiner mehr was das für Dämpfer sind.
 

Richi-88

Doppel Ass
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
130
Alter
33
leute ihr macht mir angst ich hab auch kaw federn aber noch nicht drinne, scheisee ^^

kann auch mal jemand wieder was positives für meine nerven schreiben =)
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Mal als kleiner Hinweis:

KAW kauft Stoßdämpfer von verschiedenen Herstellern wie z.B GTS oder sonstige, macht dann diese KAW Aufkleber drauf und verkauft das mit Ihren Federn als Komplettfahrwerk.
Wenn man bei KAW anruft wegen neuen Dämpfern, dann fragen die nach der Farbe der Dämpfer und nach der Tiefe des Fahrwerks.
Dann bekommt man auch immer die richtigen Dämpfer!
Ich hatte bis jetzt immer sehr freundlichen und kompetenten Kontakt mit KAW, selbst wenn das Fahrwerk nicht direkt bei denen gekauft wurde!

EDIT:
Zum Thema Federbruch kann ich nur jedem empfehlen die Federn ordentlich mit Hohlraumwachs ein zu sprühen, somit sind die Dinger vor Wind und Wetter besser geschützt!
 

stonie

Jungspund
Registriert
13 April 2008
Beiträge
27
Ort
Berlin
wenn ich das so höre komm ich auch wieder ganzschön ins grübeln
nach langem hin und her hat ich mich nun ebenfalls fürs kaw pluskit 40/30 entschieden
und wollt es diese woche eigentlich noch bestellen........
da ich dachte, wenn die dämpfer auch von kaw sind, werden die ja bestens zusammenpassen
aber wenn sie die auch bloß einkaufen...naja :denk

wenn man genau wüßte dass die nun kayaba dämpfer nehmen,
aber auf gutglück hab ich keine lust soviel geld zu verpulvern
dann kann ich nämlich auch zu diesem ebay angebot für 395,- mit kaw federn und a-c-f dämpfern greifen
da findet man nur leider keinerlei infos und erfahrungen zu den dämpfern?!

was meint ihr wofür sollt ich mich entscheiden?? limit liegt bei 500,-
war ja von kaw sehr angetan, bisher nur gutes feedback im forum. auch wenn die meisten die federn auf seriendämpfern verbaut haben
aber wenn die angeblichen kaw dämpfer jetz nich unbedingt so der hit sein sollten, kann ich auch die günstigeren dinger nehmen
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
ST220. Ist ja auch kein Problem, jeder kauft irgendwo seine Teile, aber Fakt ist, dass Dämpfer und Federn nicht zu einander passen.
Wenn die das meinen....OK....
aber wenn ich die Teile einbaue und ich die Feder 5cm hoch und runter bewegen kann, dann passt da eben was nicht.

Ist ja nicht so, dass jetzt alles Schrott ist, dafür haben hier seit Jahren soviele Leute die Teile verbaut und keine Probleme,
aber es stört mich und auch der Service gefiel mir nicht.

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass die Dämpfer nur irgendwelche sind, dann hätte ich das Kit auch bei eBay für 400 gekauft mit den anderen Dämpfern.
Habe dann aber bei KAW angerufen und die meinten: Ja da sind dann aber keine KAW Dämpfer verbaut...ja und jetzt? KAW hat ja selbst keine KAW Dämpfer...
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Es gibt ja auch keine KAW Dämpfer in dem Sinne, denn die sind ja nur eingekauft!
Und zum Thema Service kann ich nur sagen: Kauft nich alles bei Ebay sondern bei einem Händler mit Erfahrung, der euch Tipps geben kann, euch gut berät und bei Problemen sich drum kümmert....ganz einfach!
Es gibt z.B noch eine gute Alternative zum eigentlichen KAW Fahrwerk (plus Kit) wie KAW es verkauft, Preis liegt ba ca. 550€, aber man bekommt immer die gleichen Federn, nämlich KAW mit passenden Kayaba Gasdruck Sportstossdämpfern!
 

stonie

Jungspund
Registriert
13 April 2008
Beiträge
27
Ort
Berlin
ne is schon richtig was du sagst
wenn man ne weile was von haben will, sollte man auf die ebay anbieter verzichten
ich meint auch nur, wenn das bei kaw genauso ein glücksspiel wird, wie bei den weitec federn war das glaub ich
kann man auch gleich zum billigzeug greifen...so ungefähr

aber auf nachfrage hat mir mein preisgünstiger händler des vertrauens gesagt, es sind kayaba dämpfer!
also wird doch guten gewissens das kaw pluskit bestellt^^
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich bin so frei und poste hier (mit Erlaubnis) Bilder von Alex KAW's.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Nur mal so nebenbei ...
bei meinem Fahrwerk von Wolf, steht auf den Aufklebern "Made by Eibach".

Und das Beste - die Aufkleber wurden vertauscht.
Auf den Dämpfern hinten steht VA (Vorderachse)
und auf den Dämpfern für vorne HA (Hinterachse).

:depp
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
hmmmmmm... Ihr seht über meinem Kopf ein übergroßes Fragezeichen blinken.
Was will mir das nun sagen? Ich darf dann nur noch rückwärts fahren?
Mir kommt langsam das Grauen auf. Naja die nächsten Tage werden wir mal anfangen einzubauen, dann sehen wir weiter.

@Brain
Passen die Federn ringsrum nicht? Oder nur VA/HA?

Im Zweifel, ich hab noch 30/30 KW Federn, ob die länger sind?
Meine Dämpfer sind nichtmal mehr die Bezeichnung wert, einer hat schon sein Öl auf den Parkplatz gelassen.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Habe nur HA eingebaut, VA weiß ich nicht. Weiß auch nicht ob ich nochmal dazu komme das noch einzubauen. Mein Cougarchen hat ein paar Probleme ;)
 
Oben