Tieferlegung nur mit Federn, welche?

Welche Marke

  • AP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lowtec

    Stimmen: 0 0,0%
  • Supersport

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vogtland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weitec

    Stimmen: 0 0,0%
  • AP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eibach

    Stimmen: 0 0,0%
  • FK

    Stimmen: 0 0,0%
  • H&R

    Stimmen: 0 0,0%
  • JOM

    Stimmen: 0 0,0%
  • KAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • KW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lowtec

    Stimmen: 0 0,0%
  • Supersport

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  • Vogtland

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  • KW

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  • KAW

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  • JOM

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  • Eibach

    Stimmen: 0 0,0%
  • FK

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  • H&R

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  • JOM

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  • KAW

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  • KW

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  • Lowtec

    Stimmen: 0 0,0%
  • Supersport

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  • Vogtland

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  • Weitec

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  • AP

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  • Eibach

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  • FK

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  • H&R

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weitec

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Guido

Megaposter
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Ich will den Escort weiter zur Straße bringen. Hab jetzt die Alus drauf, das geht ja gar nicht! Jetzt will ich aber kein Fahrwerk verbauen, ist mir einfach zu teuer und "hart" genug liegt er jetzt schon. Was für (nicht zu weiche) Federn kann ich bei einer Tieferlegung von 30/30 nehmen?
 
S

Speedfreak87

Gast im Fordboard
teuer?..naja, im anbetracht, dass das gesamte fahrwerk raus muss, die federn getauscht und das fahrwerk wieder rein, würde ich mir lieber gleich die sportdämpfer mitholen und es anständig machen.

die supersport-fahrwerke sind hierbei ganz anständig. weitec ebenso.

zu dem thema 'hart':

seriendämfper wurden für den federweg der serienfedern gebaut. das heißt, dass du mit tieferlegungsfedern den federweg erst recht hart machst. sportstoßdämpfer sind auf den kürzeren federweg konzipiert und bieten 'mehr' fahrkomfort. bei 30/30 ist das thema sehr grenzwertig.

mit sportstoßdämpfern machst du das fahrwerk (speziell in deinem falle) aber defintiv nicht härter!

tiefergelegte fahrzeuge, welche nur tieferlegungsfedern drin haben erkennt man häufig daran, dass sie wie eine go-kart über jede unebenheit rüberhoppeln. das nur mal so als kleine anmerkung. fahren tut man darin nicht gerade sehr komfortabel (ich kenne selber den unterschied zwischen komplett-fahrwerk und nur federn).
 

hilley

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also ich sage mal es kommt drauf an ob es dir wichtig ist nur 30mm tiefer zu kommen oder so tief wie möglich meine kaw federn damals hatte ne tieferlegung von 55/40 und die waren mir net tief genug und die weitecs mit 40/40 waren dann tiefer als die kaw. weitec setzt sich halt unheimlich weit. kaw macht dies wohl auch aber erst nach ein bis 2 jahren so wie ich es erfahren habe.

H&R ist auch in ordnung gute strassenlage und von der tieferlegung her dass was angesagt wird.
 

Escort-Patte

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also wenn du das alles schon mal raus machst, dann würd ich auch gleich die dämpfer mit tauschen, kannst dir ja billigere holen, und bei 30/30 ist des auch überhaupt nicht zu hart, aber wenn du nur federn haben willst würd ich sagen KW,KAW oder H&R
 

Mercury-Cougar

Superposter
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In meinem Escort MK4 hatte ich H&R drin.
Allerdings die 40/40 vom Benziner, da es für den Diesel keine gab.

Schweinehart bis gar keine Federung mehr, aber für den Fahrer mehr als geil, GoKart Feeling pur.

Meine Empfehlung aus Erfahrung...H&R und KW.

Edit:Mehrfachauswahl bei der Umfrage wäre nicht schlecht gewesen. ;) Hab mal KW angeklickt...mein aktuelles Fahrwerk halt. ;)
 

Andre1982

Haudegen
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meiner hat auch weitec federn drunter. ich kann dir zwar nicht sagen wie die im vergleich zu anderen federn sind, aber ich bin zufrieden. :)
 

ranger

König
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habe ich auch in dem roten verbaut und die dämpfer halten schon über 50tkm :happy:
 

Furbman

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Moin

Also ich fahre ein KAW Komplettfahrwerk mit der Tieferlegung 55/35. Meines erachtens nach ist es das selbe wie 60/40. Allerdings finde ich schon das der Fahrkomfort drunter leidet.

Würde mir bei der Dämpferwahl (momentan gelbe Konis) nächstes mal mehr Zeit nehmen da ich es auch gern etwas weicher hätte.
Aber es ist halt wie immer. *Das eine was man will, das andere was man muss*
;)

Schönen Sonntag noch
 

FastFiesi

Kaiser
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naja deine orig dämpfer sind sicher die ersten und weit über 100tkm, da würd ich die alleine schon mittauschen, und ich finde nur federn und orig dämpfer ist kein tolles fahren
 

Furbman

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Also zu den ebay Teilen muss ich dann ja mal auch was sagen.
2 Freunde von mir hatten die sich damals auch geholt. Ok der eine fährt Golf der andere nen 3er BMW ist aber letzten endes dann auch egal.
Fakt ist nur das die Dinger meines erachtens nach viel zu hart sind. Da merkt man ja schon glatt die Prägung eines Euros wenn man drüber fährt. Da würde ich dann schon eher zu KAW oder Supersport tendieren. Die sind auch keine so große preismäßige Herausforderung.

MFG
 

Chrishnx246

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Original von Guido
Wie schaut es mit Federn 55/35 aus? Geht das vorne noch oder schlagen mir da die Dämpfer durch?

Original von ranger
habe ich auch in dem roten verbaut und die dämpfer halten schon über 50tkm :happy:

Für Xr3i sind das ja auch nur ca. 35/15 tiefer.
Ab 40 tiefer wie Serie sollte man andere Dämpfer verwenden. das machen die sonst nicht lange mit und das Dämpungsverhalten ist dann natürlich irgend wann auch total daneben.

Bei tatsächlicher 60er Tieferlegung mit Org. Dämpfern durfte ich das schon öfters miterleben und dad Fahren hat dann wirklich keinen Spaß mehr gemacht.
Bei denen wo wo das Fahrverhalten trotzdem gut war ist dann meist im Nachhinein raus gekommen, dass der Vorbesitzer bereits Sportdämpfer drinenn hatte und man es beim Umbau vor lauter Dreck nur nicht bemerkt hat. ;)
 

ranger

König
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hmmmmmmm ich habe damit kein probleme, ist alles bis zum heutigen tag 1A die dämpfer sind heute beim tüv gleich mit geprüft worden sind alle ok :applaus

MK5 ohne mängel ohne rostansatz *freu* :wow
 
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