pum82

Foren Ass
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
335
Alter
42
Ort
Kreischa
Hallo Leute,

kann mir einer sagen ob es möglich ist, dass ich Tieferlegungsfedern nur an der Vorderachse eingetragen bekomme? ABE is vorhanden. Wäre dann also Vorn tiefer und hinten original.

mfg Rico
 

ScorpionKing

Triple Ass
Registriert
16 April 2006
Beiträge
258
Alter
47
Ort
Bodenseeraum
War bei meinem ersten Scorpio kein Problem.
Eigentlich hab ich´s an der Hinterachse nur sein lassen weil´s mir zu viel Arbeit war.(Antriebswelle ausbauen u.s.w.) Aber mit der Zeit hat´s mir die Keilform immer mehr angetan. Also ab zum TüV, Stempel drauf und fertig.
 
M

Mondeo Devil

Gast im Fordboard
Keine Chance das eingetragen zu bekomme. Es darf laut TÜV kein Mischfahrwerk verbaut sein. Hatte es bei meinem Mondeo auch so versucht wie Du es schilderst.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Mondeo Devil
Keine Chance das eingetragen zu bekomme. Es darf laut TÜV kein Mischfahrwerk verbaut sein. Hatte es bei meinem Mondeo auch so versucht wie Du es schilderst.

so ein quatsch! ich hab meinen mondeo auch nur vorn tiefer (ap federn) ! und das ist absolut kein problem! die gibts ganz normal mit TGA, eintragen dauert ein paar minuten und gut ist!?
 
M

Mondeo Devil

Gast im Fordboard
Ich gebe nur das weiter was der Tüv 2006 zu mir gesagt hat. Mir wäre orginal hinten auch lieber gewesen, da ich mir dann die Federwegsbegrenzer hätte sparen können. Bin mit orginal hinten und Sportfahrwerk vorne zum Tüv und der hat mich gleich wieder nach hause geschickt.
Begrüdung kein Mischfahrwerk!

Hast Du nur Federn drin ? evtl. geht das so aber mit Sportdämfer auf keinen fall.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich hab nur federn, ja!
aber was soll das mit den dämpfern zu tun haben ? sportdämpfer sind doch garnicht eintragungspflichtig...soweit ich weiß !?
 
M

Mondeo Devil

Gast im Fordboard
Original von Sweet_Melli

aber was soll das mit den dämpfern zu tun haben ? sportdämpfer sind doch garnicht eintragungspflichtig...soweit ich weiß !?

Ich weis nicht was es auf sich hat ....

Der Tüv´er hat damals nur gemeint als ich da war es geht so nicht. Den rest von meinem Umbauten hat er ohne probleme abgenommen. Sprich die kompletten Spoiler aus eigenbau, eigenbau Sportauspuff usw. also einen dummen Prüfer sollte ich eigentlich nicht erwischt haben.
Fahrwerk hatte ich vorne ein Supersport ( Federn und Dämper) hinten Orginal. Das hat er als Mischfahrwerk bezeichnet und ich sollte hinten ebenfalls das Supersport einbauen oder eben vorne wieder Orginal.
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Naja, Sportstoßdämpfer nur an einer Achse ist schon net so sicher. Dann hast Du vorne super Straßenlage und hinten schwabbelt der weg. Würde ich auch nicht abnehmen. Nur Vorne Federn OK, oder aber Vorne Fahrwerk und hinten die Dämpfer. Damit das Fahrverhalten nicht zu sehr beeinflusst wird.
 
Oben