teuer?..naja, im anbetracht, dass das gesamte fahrwerk raus muss, die federn getauscht und das fahrwerk wieder rein, würde ich mir lieber gleich die sportdämpfer mitholen und es anständig machen.
die supersport-fahrwerke sind hierbei ganz anständig. weitec ebenso.
zu dem thema 'hart':
seriendämfper wurden für den federweg der serienfedern gebaut. das heißt, dass du mit tieferlegungsfedern den federweg erst recht hart machst. sportstoßdämpfer sind auf den kürzeren federweg konzipiert und bieten 'mehr' fahrkomfort. bei 30/30 ist das thema sehr grenzwertig.
mit sportstoßdämpfern machst du das fahrwerk (speziell in deinem falle) aber defintiv nicht härter!
tiefergelegte fahrzeuge, welche nur tieferlegungsfedern drin haben erkennt man häufig daran, dass sie wie eine go-kart über jede unebenheit rüberhoppeln. das nur mal so als kleine anmerkung. fahren tut man darin nicht gerade sehr komfortabel (ich kenne selber den unterschied zwischen komplett-fahrwerk und nur federn).