Tiefer als 60/60 beim Mk1 wie?

M

Moniracer

Gast im Fordboard
Sagt mal gibt es wirklich kein Fahrwerk für den Mondeo Mk1 womit ich tiefer als 60/60 komme?
Oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten das Auto noch tiefer zu legen.Weil ich ihn eigentlich schon mind. 80/60 tiefer haben wollte.

Denn auf Treffen und Bildern sehen manche Mk1 nicht so aus als wären sie nur 60/60 tiefer?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Meiner Meinung nach gibt es derzeit kein Hersteller, der Federn anbietet die das Fahrzeug tiefer als 60/60 absenken. Mag allerdings sein, das es mal welche gab. ?(

Ansonsten gibt es noch Möglichkeiten 60/60 Federn tiefer zu bekommen, aber da das nicht legal und ziemlich gefährlich ist...
 
M

Moniracer

Gast im Fordboard
Ne ne es sollte schon legal sein und ich möchte dann mit dem Auto auch noch beruhigt um eine Kurve fahren können. :D

Aber ich hab mal gehört das KAW federn auf wunsch anfertigt. Ich habe selbst schon nach Ferdern zum Tieferlegen meines Mopeds gefragt. Und wenn das für ein Moped geht dann ist das doch auch sicher für die Möglich solche federn anzufertigen zu einem erschwinglichen Preis.

Weis da vielleicht jemand noch ein bissl was genauer?
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
KAW???
Also ich hab KAW drinnen (gehabt), und werde jetzt auf Powertech wechseln. DIe KAWs waren einfach zu hart und nicht mehr familientaulich :wand
 
M

Moniracer

Gast im Fordboard
Na gut also Familientauglich soll mein Auto auch absolut nicht werden da ich noch nicht vorhab eine Familie zu gründen(halte 18 für ein bischen früh :D).

Kann man den die Kaw Federn mit Serienstoßdämpfern fahren? (die natürlich neu sind) oder nur mit Sportstoßdämpfern?

Hab jetzt grad gelesen das Kaw wohl auch 65/45 anbietet?

Welche hast du denn gehabt und wie Tief war er dann? (jetzt so vom optischen eindruck wenn du verstehst was ich meine)
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Ich hab in meinem Mondi KAW 60/ 60 Federn + Sachssportstoßdämpfern und mauß zugeben das er wirklich sehr hart ist. Aber mir gefällts :mua :mua :mua
 
M

Moniracer

Gast im Fordboard
Hast du vielleichtl ein Bild davon damit ich sehe wie das 60/60 so wirkt.
Ich denke ja mal mit normaler Stoßstange usw. Wird er da ja nicht so tief liegen oder?
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Bitte schön:)
400_3064326237396235.jpg



400_3866306161316166.jpg


400_6331646137616435.jpg
 
M

Moniracer

Gast im Fordboard
na gut das ist ja schon ganz ordentlich.
Sieht sehr gut aus dein Auto :respekt


Sagt mal stimmt das das manche Fahrwerke zb. Powertech in wirklichkeit ganz andere Höhen aufweisen? Hab das irgendwo gelesen.
Also das das 60/40 am Auto 70/50 hat oder aber auch nur 30/30.
Wovon hängt das denn ab.

Wie ist das denn nun geht das die Federn auch mit Serienstoßies zu fahren?
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Sieht sehr gut aus dein Auto
Danke schön :D

Wie ist das denn nun geht das die Federn auch mit Serienstoßies zu fahren?
Du kannnst natürlich auch mit Seriendämpfern fahren. Dann ist der Wagen halt nicht zu hart.

Sagt mal stimmt das das manche Fahrwerke zb. Powertech in wirklichkeit ganz andere Höhen aufweisen? Hab das irgendwo gelesen.
Ich weiß nur das manche Federn nach der Zeit sogar etwas tiefere Höhen haben.
 
M

Moniracer

Gast im Fordboard
aha

Aber es ist doch sicher eher zu empfehlen die federn mit Sportstoßdämpfern zu fahren(vom Fahrverhalten her gesehen). Oder gibt es da keine Unterschiede außer die Härte?


Nur mal so ist es nicht auch möglich die Federn einfach noch zu kürzen?
Und dann vielei noch irgendwie Tüv zu bekommen oder sollte man die nicht kürzen? Weil die ja sicher für das Fahrzeuggewicht usw.extra angefertigt wurden?
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@Mondiracer
Federn kann man kürzen oder pressen. Aber genau das meinte ich mit:

Ansonsten gibt es noch Möglichkeiten 60/60 Federn tiefer zu bekommen, aber da das nicht legal und ziemlich gefährlich ist...

Alles klar?
 
M

Moniracer

Gast im Fordboard
Naja hätte ja sein können das man es auch auch irgendwie sicher und legal hinbekommt.
 
Oben