Türrost oberflächig oder tiefer?

B

basti0212

Gast im Fordboard
Hi, ich hab eine Frage zu dem Mondeo Türrostproblem.. Ich habe das nun bei mir auch gesichtet. Ist es zuerst ein oberflächiges Problem oder kommt das von innen?
Ich kann ihn leider nicht bei Ford machen lassen drum muss es eine Lackierer sein. Nun will ich ja nicht das die irgenetwas machen. Eine oberflächige Rostbehandlung kann ja nicht so teuer sein.
Ich komme aus dem Rhein-Neckarkreis. Vielleicht kennt ja einer zufällig da ne günstige Lackierer die mir das machen können ohne das ich 100erte € ausgeben muss. Bzw kann man das auch selber machen? Hat da jemand Erfahrung?? Danke und liebe Grüße
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hallo und willkommen im FoBo, Basti :happy

Zu Deinem Problem:
Der Kantenrost war beim MK III immer ein Problem. Das Problem kommt daher, dass die Falze an den Türkanten (und auch im Bereich der Motorhaube und der Heckklappe) mit einer Dichtmasse, welche ihren Job einfach nicht gut genu erfüllt, abgedichtet sind --> es dringt ein wenig Wasser ein, kann dort aber nicht mehr raus --> Rost.
Kurz gesagt: der Rost bildest sich zwischen den beiden umgefalzten Blechen. Eine oberflächliche Behandlung ist zwar gute Kosmetik, aber eie Dauerhafte Lösung wäre nur dann zu erreichen, wenn Du die Dichtmasse antfernst, alles ordentlich entrostest, mit Roststopper, Grundierung und Lack abschliesst.
Alles zusammen keine Sache für ein paar Euro, sondern doch eher (aufgrund der enormen Arbeitszeit) eine Kostenintensivere Sache.

ng
Alex
 
Oben