30 kg last und auto 3 cm tiefer

al-Mondi

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nabend zusammen

hab da ein problem, mondeo kombi vorne 40 hinten 35 tiefer sind eibach federn und bilstein stoßdämpfer verbaut,
mein problem : abgesehen davon dass bei dem wagen bei unebenheiten hinten paar zentimeter das heck versetzt hab ich da noch
die sorge daß wenn ich wirklich nur 30 kilo hinten sachen rein packe
der wagen extrem in die knie geht, dämpfer sind fast neu wippt auch
nichts nach, nur halt mann kann die kiste mit der bloßen hand tiefer
drücken nur hinten,vorne fast unmöglich,
sind das die federn?
 

al-Mondi

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also dämpfer kann ich auf jeden fall ausschließen war heut noch aufm prüfstand, wie beschrieben sind halt neu und i.o
könnens doch nur noch die federn sein oder? werden so dinger im laufe der zeit weich?
 

patrick4939

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al-Mondi schrieb:
also dämpfer kann ich auf jeden fall ausschließen war heut noch aufm prüfstand, wie beschrieben sind halt neu und i.o
könnens doch nur noch die federn sein oder? werden so dinger im laufe der zeit weich?

Die Dämpfer haben ja mit der Fahrzeughöhe auch sogut wie nichts zu tun, die dämpfen nur das auf-und-ab... Die Federn drücken das Auto hoch. Oder eben nicht.
 

tobiasbecker

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Das ist normal bei den Eibach Federn. Die taugen nur für ne optische Teferlegung, aber Fahren ist damit absolute Katastrophe.

Die sind so butterweich, dass der Wagen schon bei kleiner Belastung in die Knie geht und daher kommt bestimmt auch dein Kurvenproblem.

Ich wette, dass das Fahrwerk an der kurvenäusseren Seite so tief eintaucht, dass kaum Restfederweg übrig bleibt und bei ner Unebenheit in den Anschlagpuffer knallt, dadurch springt der Wagen hoch und das Rad verliert Traktion, was die weiche Federn auch nicht so schnell ausgleichen kann.
 

al-Mondi

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ich werde schauen das ich die federn vom st bekomme und lass die einbauen, die sind zwar nicht so tief aber dennoch sportlich. danke erstmal
für eure antworten, wennich die neuen federn dran hab meld ich mich nochmal
 

McBech

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al-Mondi schrieb:
ich werde schauen das ich die federn vom st bekomme
Was für nen Motor hast Du denn? Bei nem 4-Zylinder Benziner kannst Du das vergessen, da der vorne zu leicht ist.
 

Ronnymondy

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tobiasbierwas schrieb:
Das ist normal bei den Eibach Federn. Die taugen nur für ne optische Teferlegung, aber Fahren ist damit absolute Katastrophe.
Das kann ich zu 100% bestätigen. Absolut Müll die Teile. Hatte die selber mal im MK1 verbaut. Haben damals alle vier 306€ bei Ford gekostet. Das Geld hätte ich besser anlegen können.
 

al-Mondi

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so hab nun die federn drin, obwohl die federn vom st gute 4 cm kürzer als meine eibach federn sind ist der wagen nach dem einbau deutlich höher das springen und das einsacken ist auch weg ,
mann bin ich froh also eibach kommt bei mir nicht mehr unter die karosse sch.... dinger.
danke für eure hilfen bis dahin
 

der_ast

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al-Mondi schrieb:
so hab nun die federn drin, obwohl die federn vom st gute 4 cm kürzer als meine eibach federn sind ist der wagen nach dem einbau deutlich höher
Warte mit dem Urteil noch ab - neue Federn müssen sich erst ein wenig setzen und dann hat man ein rales Bild ;)

ng
Alex
 
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