Thermostat defekt???

O

orionklausi

Gast im Fordboard
hallo zusammen

wie tausche ich das thermostat bei dem xr3i, 105ps aus?
und was kostet das bei ford als originalteil?
muss das kühlsystem entlüftet werden?

bei meiner recherche finde ich da keine angaben und ich würde das schon gerne selber machen, da es ja keine große sache sein kann.

ich denke mal daß das ding kaputt ist, denn bei dem cabrio meiner freundin kommt zwar warme luft aus den düsen raus, aber die anzeige hält sich stur im kalten bereich auf und bewegt sich nur in ausnahmefällen mal ein millimeterchen in den warmen bereich. oder muss der motor irgendwie auf winterbetrieb umgestellt werden?

für detaillierte hilfe währ ich dankbar, auch ein bildchen währe schön.

viele grüße aus dem kalten bamberg
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
Das Muss nicht zwingend am Thermostat liegen, dass kann auch der Thermoschalter sein, dieses habe ich schon oft bei Kunden gehabt :happy:
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
wenn knackig warme Luft aussen Düsen kommt deine anzeige dennoch nur im ersten drittel hängt würd ich auf den Temperaturfühler setzten..issen kleines teilchen was relativ easy zuerneuern ist.. :happy:
 
Oben