TFT in/am Dachhimmel

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen an alle...

Ich möchte mir gerne nen TFT an den Dachhimmel bauen.

Hat von euch schon mal einer Sowas gemacht,bzw kann jemand einen TFT empfehlen zwecks Abmessungen usw.
Ich wöllte ihn gerne dahin haben,wo jetzt das Innenlicht und das Brillenfach ist.

Vielleicht hat jemand sogar ein Foto davon.

Besten Dank im Vorraus
Ronnymondy

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Ich nehme mal eins zum Ausklappen, oder?
Die Grundfläche sollte auf jeden größer sein als das Loch das da bleibt ;-)

Wenn ich nochmal vor der Wahl stünde würde ich ein 7" TFT nehmen das genau hinter die Radioöffnung passt, dann muss man nix basteln außer Radiobedienteil in Himmel setzen.

Wofür brauchst du das TFT denn? Also willst Du nur DVDs schauen oder Laptop etc darüber betreiben?

Ronnymondy

Kaiser
Hallo !

Ja es soll nur für DVD sein,und er soll zum klappen sein.

Einen Indash Monitor möchte ich nicht, da das nich so mein Geschmack ist. Und ich auch das Radio da haben möchte wo es hingehört.

Ronnymondy

W

wheel14

Gast im Fordboard
Hi, meinst du sowas? Den hatte ich in meinem alten Sorento eingebaut. Bild ist zwar nicht besonders, aber man kann was erkennen. Du mußt unter den Himmel noch eine Holzstrebe/Platte legen wo der Monitor dann befestigt wird. Für die Kabel brauchst du nur ein kleines Loch.

sorento-dach.jpg

D

Dieselverheizer

Gast im Fordboard
Hallo alle miteinander.
Wie wärs mit 2 TFT in den Kopstützen???
Gibt es güstig zum nachrüsten im I-Net z.Bsp.bei EBAY.

MfG
Stefan

MichaRST

Lebende Legende
Ich kann mir nicht vorstellen das das hält wenn du das nur an den Dachhimmel (Pappe mit Stoffbezug) hängst, ist meiner Meinung nach nur ne frage der zeit bis er runter kommt, wenn er denn überhaupt hält. Ich hatte das Glück das genau dort wo ich ihn aufhängen wollte unter dem Dachhimmel verstrebungen fürs Dach sind so das ich ihn da rein schrauben konnte, ansonsten hätte ich mir wohl auch ne Verstrebung zum einschrauben eingebaut.

W

wheel14

Gast im Fordboard
es ist wie Galaxyfreak sagt. Nur direkt im Himmel befestigen hält nicht. Der kommt irgendwann runter. Schauen wo verstrebungen langlaufen, oder selber welche machen. Dann hält es auch.

Ronnymondy

Kaiser
Hallo !

Ich werde gleich mal nachschauen, wie es drunter aussieht.

Aber wenn ein Autoradio da oben drin hält,muss der der TFT auch halten. Ein 7 oder 8 Zoll TFT ist ja nich schwerer als ein Radio.
Naja und TFT in die Kopfstützen scheiden aus, da ich nich jedesmal hinten einsteigen möchte.

MFG
Ronnymondy

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Ich seh das Problem darin dass der TFT Deinen Rückspiegel verdeckt wenn er ausgeklappt ist?

Und außerdem ist da schon eine Wölbung nach unten im Dachhimmel, wenn Du da jetz noch so'n Klotz draufpackst weiß ich net ob das was ausschaut?

Ronnymondy

Kaiser
Hallo !

Das der Rückspiegel verdeckt währe,soll nich das problem sein.
Nur das problem sehe ich immer noch darin,wie du schon sagst, ob das nach was aussieht,wenn ich den TFT draufpacke.

Wenn ich als alternative das Radio hoch in den dachhimmel baue,überlege ich wie das da oben halten soll,ohne das es mir auf den Kopf fällt.

Ich hab zwar schon ein Bild gesehen hier Forum,aber ist es mir immer noch ein Rätsel wie das funktionieren soll zwecks der einbautiefe und der Aufnahme für das radio.

Ronnymondy

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Ja, ich glaube das war ich, wenn Du das hier meinst:

Radio Bedienteil versetzen

Das Radio kommt nicht komplett oben rein, sondern nur das Bedienteil. Im Thread müßte auch stehen wie das geht, ist eigentlich keine Hexerei. ich hab das Radio hinter der Mittelkonsole weil ich das CD Laufwerk nicht brauche (MP3 Player), ansonsten kann mans auch ins Handschuhfach oder so bauen. Oder unter die Armlehne.

In nem englischen Forum hab ich gestern die Variante gesehen wo das Bedienteil im brillenfach verbaut war, das wäre auch für mich die Sahnelösung gewesen, mein Bedienteil ist nur leider ca. 2mm zu breit :hammer :motz

Ich hab den Rahmen oben durch eingezogenen Draht befestigt und das bedienteil am Rahmen, hält einwandfrei.

Du könntest auch an einem normalen Monitor sowas wie an Scharnier an der Rückseitigen Halterung befestigen um ihn manuellrauf- und unter zu klappen. Das würde nicht so "dick" werden. Das muss man halt nur so hinkriegen dass man keine dicken Messingscharniere sieht oder so :D

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen...

Ich habe gerade mal bischen bei Ebay gestöbert,und was gefunden, was doch auch ne Lösung währe. Und zwar Sonnenblenden mit eingebauten TFT.

Was haltet Ihr davon ???

MFG
Ronnymondy

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Ich hab die Befürchtung dass man den Monitor da so direkt vor der Rübe hat und das dann unangenehm ist.

Hatte die Möglichkeit allerdings auch mal angedacht.

Ronnymondy

Kaiser
...naja aber wenn man die Rückenlehne zurückdreht, dann isses bestimmt gemühtlich.

Frage is nur, ob die an die Originalbefestigung (löcher) passt...und ob die höher sind als die Original Sonnenblenden

Ronnymondy