TFT einbauen

C

cologne420

Gast im Fordboard
Hallo,
ich besitze einen Mondeo MK3 BJ 2001 als STH.
ich möchte nun mein ford radio raushauen und in den doppeldin(??) schacht nen tft monitor einsetzen. dazu käme ein dvd player im handschuhfach o.ä.
meine frage: is der schacht wirklich ein doppeldin schacht? der sieht mir so klein aus.
wenn nicht gibts es blenden/tfts die direkt da rein passen?
gfk usw kommt nicht in frage da der wagen wieder verkauft wird.
danke für eure antworten
 

Bobruni

Triple Ass
Registriert
30 Juli 2006
Beiträge
223
Alter
52
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Nö... ist 1 1/2 DIN

Mußt den Schacht vergrößern, irgendwo im Bord haben das schon einige gemacht.Sieht dann so aus ...

attachment.php
 
C

cologne420

Gast im Fordboard
danke für die schnelle antwort... aber leider kann ich an dem wagen nichts dauerhaft verändern :/
gibt es denn tft monitore die in den 1/1/2 standard schacht passen?
oder eine andere möglichkeit z.B. Blenden?
 

Bobruni

Triple Ass
Registriert
30 Juli 2006
Beiträge
223
Alter
52
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Puhh.. soviel Ahnung hab ich von der Materie hier auch nicht.
Aber ich les oft hier im Board und weiß das es sich NICHT lohnt eine neue Mittelkonsole vom MK3 ab 2004 einzubauen (der hat ein 2 DIN-Schacht) weil es finanziell tief in die Tasche geht.

Adapter usw gibt es meiner Kenntnis nach auch nicht.Meist gibts Adapter von Groß auf Klein,aber von Klein auf Groß ist der Markt nicht so gut bestückt ;)

ABER : Einzige Möglichkeit wäre evtl ein normales 1 DIN-Radio mit aufschwenkbarem Monitor (wie zb. das hier von Pioneer )
Und Blenden von 1 1/2DIN auf 1DIN gibts wie Mücken am See .
 
C

cologne420

Gast im Fordboard
hmmmm gut.
gibts es deinen keinen tft der in nen 1,5" passt?
 

Hoogie123

Doppel Ass
Registriert
3 September 2006
Beiträge
192
Alter
52
Ort
Drackenstein
Original von cologne420
hmmmm gut.
gibts es deinen keinen tft der in nen 1,5" passt?

Deine Mittelkonsole hat überhaupt keinen irgendwie gearteten "DIN Schacht", heißt entweder selber "basteln" oder ein 1DIN Gerät mit ausfahrbarem TFT via Blende einbauen, dann verdeckt der TFT allerdings einen Teil der Mittelkonsole und der Klimabedienelemente.

Ich habe 2 TFT's in den Sonnenblenden und einen TFT für die hinteren Plätze an der Decke. Im Schacht ein JVC DIN DVD Radio.


Grüße Hoogie
 

Shooter

Triple Ass
Registriert
19 Mai 2006
Beiträge
200
Alter
61
hi cologne420

warum kannst Du dauerhaft nichts verändern? Ein Doppeldin wertet doch das Fahrzeug auf. Und mit GFK musst Du nichts machen. Nur oben und unten am Schacht etwas entfernen und schon passt das Radio, allerdings den Blechrahmen kannst Du nicht nehemen, der braucht zuviel Platz.

Schau Dir die Bilder an. Ein Radio ist mit 3,5" TFT und das andere mit einem 6,5" Touchscreen TFT. Das Mittelteil habe ich mittlerweile mit Lederlook in schwarz abgeändert. Derzeit habe ich das mit dem 3,5" TFT drin. Muss dazu noch Bilder machen.
 

Shooter

Triple Ass
Registriert
19 Mai 2006
Beiträge
200
Alter
61
hups, grad erst gesehen

der soll ja wieder verkauft werden.
Also nix Leasing. Geht das überhaupt bei einem Gebrauchten?
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Muss ja nicht gebraucht sein. Vielleicht hat er ihn schon seit 2001?
Dann frag ich mich aber, warum er erst jetzt an einen Umbau denkt...?
 
C

cologne420

Gast im Fordboard
danke für eure antworten =)
bin armer student, weiß nicht wie lange ich den wagen noch halten kann.
unverbastelte autos lassen sich meiner erfahrung nach viel besser verkaufen, weil viele Käufer misstrauisch werden wenn man selber hand angelegt hat.
aber denke ein bisschen größer schleifen kann man ja machen.
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Hol dir einfach ne zweite Konsole die du dann bearbeitest. Wenn der Wagen vekauft wird kommt die originale rein und keiner sieht was.
HAbe ich bei meinem MK2 auch so gemacht mit nem 8" Touch Monitor.
 
Oben