Komisches klappern hinter amaturenverkleidung + TFT einbau!

emphaserbass

Mitglied
Registriert
12 März 2007
Beiträge
51
Alter
39
Ort
essen
hallo alle fordboarder^^

ich habe gleich mehrere anliegen...
erstmal 2 probleme!

bei meinem mk7 klappert es während der fahrt so komisch...
das geräusch kommt ungefähr aus der tacho gegend ca da wo der nebelschlussleuchtenschalter sitzt und hört sich so ähnlich an wie eine grille^^!

ich habe diese ******s blende schon zich mal abgehabt aber nie was entdeckt...
hat jemand dasselbe problem mal gehabt?? woran könnte es liegen??

desweiteren habe ich eine relativ große anlage mit 2* 30er tellern von rodek 3 emphaser endstufen 3 wege system von rodek etc..
als ich den wagen gekauft hatte das war anfang des jahres war es ruhig während der fahrt und ich mein ohne musik. wenn ich jetzt mal die mucke leise mache und fahre kommen fast aus allen ecken klappergeräusche!hrhrhrr
ich hasse es. ich bin in solchen dingen pingelich und hab schon lange festgestellt das die verarbeitung bei ford nicht das wahre ist! warum ich meine anlage anspreche? ich gehe davon aus das es durch die ewigen vibrationen kommt. aber wie bekomm ich das wieder in griff??


so und jetzt zu den eigentlich treadinhalt!

ich möchte gerne ein tft in meinen amaturen intrigrieren.
und zwar entweder da wo die lüftungsknöpfe sitzen oder da drüber dann allerdings ein din monitor der ausfährt sonst ein normaler!
jetzt meine frage: ich habe irgendwo im netz mal ne page gefunden die fertige verkleidungen für solche zwecke verkaufen auch für den mk7!
leider konnte ich nach mehreren wochen googeln nicht mehr fündig werden! da ich nicht noch mein letztes haar verlieren möchte frage ich lieber jetzt: kennt jemand so ne seite im netz???

man könnte sagen " warum baust du sowas net selbst mit gfk?"
ich habe keine ahnung was ich brauch wie das geht. ich habe zwar ein paar anleitungen im netz zu diesen thema gefunden aber jeder sagt was anderes wenn es um gfk arbeiten geht.
ich würde mich da ran trauen allerdings bräuchte ich zu diesen thema ein paar hilfreiche tipps...


danke in vorraus an alle die sich die zeit nehmen das durchzulesen und mir ein paar tipps zu geben!

mfg
alex
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
nicht zu allem, aber teilweise.

die firma die du suchst: www.mr-db.de

das klappern wegen der musik: dämmen, und das nicht zu knapp. am besten das blech mittels alubitylmatten entdröhnen. himmel, türen, heckbereich. und wenn du die verkleidungen eh runter hast, gleich noch zusätzlich ne geräuschdämmung. dann haste ruhe.
 

emphaserbass

Mitglied
Registriert
12 März 2007
Beiträge
51
Alter
39
Ort
essen
hi

alubitylmatten?? hab ich noch nie gehört! bekommt man sowas im baumarkt?
zu diesen geräusch in der tacho gegend, da eventuell eine idee was das seien könnte?? also das ist mir bei vielen essi`s aufgefallen!
wie gesagt hatte die verkleidung öfters ab aber konnte nicht fündig werden.
würde gerne wissen ob du oder jemand überhaupt weiss was ich genau meine?

thx nochmal

bb
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
nö, baumarkt eher weniger.
bei ebay oder im carhifihandel.
oder hier mal den user "didi" fragen.
 

emphaserbass

Mitglied
Registriert
12 März 2007
Beiträge
51
Alter
39
Ort
essen
hallo leutz

danke wegen der antworten werde mich sogleich an die arbeit machen!!

soweit ich weiss müsste man doch per mail informiert werden das
jemand in den tread geantwortet hat..komisch

naja bekomm das ja net mal hin nen smilie reinzumachen omg^^
hab absolut keine zeit alles durchzulesen sry
gruß
 
Oben