Komisches geräusch beim bremsen

Cougar2001

Grünschnabel
Registriert
5 April 2011
Beiträge
18
Alter
36
Ort
Oberhausen- rheinhauseN
Hi alle zusammen,

Also ich war unterwegs und beim Bremsen habe ich ein leises schlagen vernommen, welches auch zu spüren war ist aber immer nur einmal beim Bremsen.
Meine Werkstatt meinte, dass meine stabis vorne leicht ausgeschlagen sind vielleicht kommts davon, oder was ich dazu sagen muss ich habe ein automatikgetriebe.
Vor kurzem wurden die Stoßdämpfer erneuert.
Bitte um Antworten mein Auto steht mehr als das es fährt in letzter Zeit.


Mfg
 

LuckySH

Newbie
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
4
Ort
Berlin
Hi,
ich hatte vor ein par Wochen ein sehr ähnliches Problem: Mein Cougar fing an, beim Bremsen ein schleifendes, schlagendes Geräusch zu machen. Das wurde dann auch deutlich lauter. Mit der Zeit war das dann auch bei der Fahrt spür- und hörbar. Am Ende haben die Bremsen sogar blokiert. Es lag daran dass der Bremssattel vorne rechts kaputt war, wodurch vorne rechts die Bremsklötze bis aufs Eisen runterschliffen. So hatte ich nicht nur schön verrosteten Eisenstaub auf der Alufelge, sondern musste auch vorne-rechts den Bremssattel und auf beiden vorderen Seiten Klötze und Scheiben austauschen. Mein Tip: Versuche mal beim Fahren zu lokalisieren ob das Geräusch von vorne oder von hinten kommt. Dann guckst du jeweils auf den beiden Seiten ob die Bremsklötze gleichmäßig runter sind. Wenn dass so ist, kannst du diesen Fehler wohl ausschließen.
Lg Henrik
 

Chaser

Triple Ass
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
286
Alter
32
Cougar-St220 schrieb:
Falls Interesse besteht...habe Bremssättel vom V6 abzugeben.
Funktionieren und wurden nur ausgebaut wegen Umbau der Bremsanlage
Was für ne Bremsanlage kommt rein? Dimensionen, Kosten? Gern auch per PN. :)
 

PlanetMoe

Triple Ass
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Ludwigsahfen/Rh.
Hallo zusammen,

ich muss mich hier leider auch einreihen. Habe seid ca. 3-4 Wochen ab und zu ein seltsames Geräusch wenn ich Bremse. Dieses tritt aber nur auf wenn ich langsam fahre (10-20km) und fast zum Stillstand runter bremse. Momentan wuerde ich sagen jedes 6-8x zu hoeren, aber mit der Zeit kommt es haeufiger...
Das klingt etwa so bzw. fuehlt sich auf dem Bremspedal so an, wie wenn das ABS angeht. Es ist eben so ein surren nur nicht so krass und intensiv wie das ABS. Ist nun doof zu beschreiben, aber in die Richtung geht es.
Wenn ich dann wieder von der Bremse runter gehe ist das Geräusch ca. noch 1-2 sec. und hoert dann wieder auf. Macht aber kein Unterschied ob ich nun auf der Bremse bleibe sobalt das Geräusch kommt oder gleich runter geh. Man hoert und fuehlt es am Fuss trotzdem noch kurz.
Hat jemand spontan eine Idee was das sein koennte? ABS Sensor leuchtet nichts auf.
(Bremsscheiben + Backen sind komplett neu vor einer Woche gemacht worden, das Geräusch war davor auch schon)

LG Moni
 

PlanetMoe

Triple Ass
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Ludwigsahfen/Rh.
mh auf der buehne war e ja aber erst... ich glaub ich muss doch mal direkt zu ford gehen vielleicht kennen die sich besser mit dem cougar aus o_O
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hat man sich auf der Bühne auch die ABS-Ringe angesehen ?
Ford wird dir 'n Gelenksatz anbieten. Nur den ABS-Ring, wechseln die sicher nicht.
 
Oben