Komisches Geräusch beim Rechtslenken

Puma05

Doppel Ass
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
117
Alter
38
Ort
Deutschland
hallo Leute,



seit einer woche habe ich dieses geräusch, wenn ich beim Fahren Rechtseinlenke dann kommt von vorne ein Brummiges geräusch, war gestern bei Ford, ich hab ihn das Problem geschildert er dachte es wäre das Kugellager, aber war es nicht und er ist auch selber gefahren aber er konnte nichts feststellen auch nich auf der hebebühne. hat einer von euch schon so etwas gehabt?

was kann das sein?

gruß



Puma05
 

Gammler

Eroberer
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
81
Alter
35
Ort
Kamp-Bornhofen
Kann gut sein das sich da ein Radlager ankündigt. War bei mir dasselbe ... fängt leise an und wird kontinuierlich lauter.
 

Puma05

Doppel Ass
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
117
Alter
38
Ort
Deutschland
ja das kann natürlich sein das es das Radlager ist, je stärker ich um die Kurve lenke, umso lauter wird es. beim Gradeaus fahren oder links lenken, ist garnichts.

und was kostet der spaß so? Radlager wechseln
 

Gammler

Eroberer
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
81
Alter
35
Ort
Kamp-Bornhofen
Puma05 schrieb:
ja das kann natürlich sein das es das Radlager ist, je stärker ich um die Kurve lenke, umso lauter wird es. beim Gradeaus fahren oder links lenken, ist garnichts.

und was kostet der spaß so? Radlager wechseln
Ich hab dafür 200 ökken in ner freien werkstatt geblecht!

Dazu findest du aber auch einiges mit der Suchfunktion!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Brummiges Geräusch? Vielleicht auch ein bissel wie wenn Sand im Getriebe wär?

Dann würde ich auch auf Radlager tippen.

@ Gammler
200 € nur für´s Radlager wechseln ist aber schon ein heftiger Preis.
Ich hab einschl. der teuren Nabe (Materialpreis 140 €) vor zwei Jahren 300 € bezahlt.
 

Puma05

Doppel Ass
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
117
Alter
38
Ort
Deutschland
ja genau es sind die Radlager, war heute nochmal in der werkstatt und konnten es feststellen, ist aber noch im anfangsstadium. Preis würde er mir 180 machen.

aber danke für die schnellen antworten von euch allen :)
 

Puma05

Doppel Ass
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
117
Alter
38
Ort
Deutschland
@ D_Michel

ne beim anfahren ist garnichts, auch nich beim geradeaus fahren oder linkslenken, es ist einfach nur beim rechtlenken ab ca 40 kmh und wenn ich dann rechtslenke hör ich dieses geräusch ganz leise.
 

Puma05

Doppel Ass
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
117
Alter
38
Ort
Deutschland
mmh beim anfahren ist bei mir nichts, auch nicht wenn ich beim anfahren gleich nach rechtslenke, es kommt beim fahren. die werkstatt sagte es ist das Radlager, der meister ist damit dann nochmal gefahren, aber auf der Hebebühne als er das rad gedreht hat konnt man nichts hören.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Radlager können sich unterschiedlich bemerkbar machen.

Bei mir war es einmal nur bei Geradeausfahrt und auch erst ab ca. 70 km/h zu merken bzw. zu hören. Bei Kurven oder Lenkeinschlag war nichts.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Ne, radlager kostet doch net so viel... außer man machts bei bestimmten freien werkstätten, ich hab 150 mit montage hingelegt, am abend danach is mir bei tempo 200 auffer autobahn achsmutter aufgegangen... ende vom lied, die haben dann reparaturen von 400 euro zahlen müssen, weil ich's nimmer heim geschafft hab....
 
Oben