CARPC + TFT

R

reachy

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

bin grad dabei einen 7"TFT im Mondeo unterzukriegen. Weiß jemand, wo man eine Mittelkonsolenblende herbekommt? Serienmäßig ist meine schwarz marmoriert. Ichwürde gern die oberen Schalter und die Uhr ausbauen und anstatt der schalter und der Lüftungsschächte ein TFT einbauen. Momentan find ich allerdings keine solche Blende. Auch nicht bei Ebay. Lackiert ihr eure Teile, wenn ihr sie verspachtelt habt, oder macht ihr das mit Folie? Ich würde mich freun, ein paar Bilder zu sehen von euren Umbauten. Oder wäre jemand bereit mir eine solche Blende anzufertigen. Natürlich nicht umsonst. Ich weiß ja das es viel Arbeit macht.
Meine Mondi ist BJ 2003/01. Das angehängte Bild ist nicht von mir, aber so sieht meine Mittelkonsole aus nur schwarz marmoriert. Ich hoffe Six-Machine nimmt es mir nicht übel, daß ich sein Bild verwendet habe. Wenn ja, nehm ichs natürlich wieder raus. Ich hatte nur grad keins von meiner Konsole.
Oder gibts da verschiedene Versionen von Mittelkonsolen?

Gruß

Reachy
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
So sieht ein 8 Zöller im Mk2 aus wenn er eingespachtelt ist....

1280_6137316630353030.jpg
 
R

reachy

Gast im Fordboard
@Brain Smasher,
sieht ja echt nicht schlecht aus. Welches Sofwtare verwendest du cPOS oder ein anderes?

@Daniel0707,
dann bin ich mal gespannt wie er nach dem spachteln aussieht.

in den nächsten Tagen bekomm ich erstmal den Minipc und mein Touchpanel. Das bring ich erstmal zum Laufen und dann sehen wir weiter wie ich es mache. Ichhab immer noch keine gebrauchte Blende gefunden.
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Ja, ich verwende CPOS sowie Power DVD und Winamp mit speziellem Skin.

Zur Navigation wird Travelbook 5 benutzt

Achja, das Radio ist mittlererweile ausgetauscht. 8)
 
R

reachy

Gast im Fordboard
@Brain-Smasher

welchen Skin verwendest du? Mir gefällt der Black brilliant sehr gut. Allerdings bekomm ich das Porsche Logo nicht weg. hatte mir überlegt, das Logo mit einem anderen zu überdecken. Hab aber noch kein Logo gfeunden, das von der größe passen würde und auch noch gut aussieht. Eigentlich wollte ich ja das FORD-Emblem dort hin. Das ist aber zu schmal. Schade auch.

Gruß
Reachy
 
F

Flipsta

Gast im Fordboard
Was wäre dir den eine gebrauchte schwarze Blende wert? Hab noch eine rumliegen, allerdings ist da der getränkehalter raus und ich hab dafür das ablagefach verbaut. ( War in mk3 verbaut, die KEINE sitzheizung hatten. Jetz haste praktisch sitzheizung und anstelle des getränkehalters dieses kleine ablagefach (optimal für die radio fb)

Wenn du interesse hast, meld dich einfach.
 

Tommy12345

Eroberer
Registriert
10 September 2003
Beiträge
91
Ort
NRW
Falls noch jemand eine solche oder ähnliche Blende über hat ... bitte bei mir melden!
 
R

reachy

Gast im Fordboard
Danke Flipsta für die Blende! Das hat ja ruckizucki geklappt. Ich bin mir immernoch nicht schlüssig, wo ich jetzt das Display platziere. Wo hast du es denn?

Gruß

Reachy
 
R

reachy

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,

nun bin ich bereits beim Spachteln. Ich hab mal ein paar Bilder dran gehängt über den aktuellen Stand.
Als erstes kam der "Tremel" zum Einsatz!!! Die Lüftungsgitter mussten raus. Ebenso die Uhr, die Schalter für die Sitzheizung und der Schalter für die Warnblinkanlage. Die Sitzheizungsschalter kommen anstatt des Getränkehalters rein. Hierzu hab ich die Schalterkonsole der Sitzheizungsschalter abgeschnitten und in den Ausschnitt für den Getränkehalter eingeklebt. Der Warnblinkschalter kommt in die Blende des Ganghebels. Eingeklebt hab ich auch den Einbaurahmen eines 7"-Touchscreen (von Reichelt). Das Ganze soll dann noch zum Schluß schwarz lackiert werden. Die Kanäle für die Lüftungsgitter werd ich wieder anbauen. Somit kann ich das TFT auch geregelt klimatisieren. Im Sommer kühlen und im Winter heizen.
Die linke Seite ist schon einigermaßen geschliffen. Rechts ist erstmal gespachtelt. Da ich darin nicht so geübt bin, macht das Spachteln und Schleifen ein Freund von mir.
 

Bravo

Eroberer
Registriert
29 Mai 2004
Beiträge
86
Ich denke der Blickwinkel für das LCD wird nicht wirklich toll sein. Evtl. wird auch Sonneneinstrahlung ein Problem werden. Wirst vermutlich nur schwer etwas lesen können. Ich habe meinen TFT ein bisschen Tiefer eingespachtelt und habe dort schon leichte Probleme!
 
R

reachy

Gast im Fordboard
Hallo Bravo,

der Blickwinkel müsste eigentlich schon gut sein. Das mit der Sonneneinstrahlung könnte durchaus ein Problem werden. Das hatte ich mir auch schon überlegt. Nur wenn ich den Monitor weiter unten montiere, wird die Bedienung auch schwerer, da man den Blick zur Strasse verliert. Gerade wenn dann eine Navigation auch noch laufen soll. Werd es sehen, wie es ist... :) Magst du ein Bild von deiner fertigen Lösung hier einstellen? Würd mich schon interessieren.

Gruß

Reachy
 

GreatMasterS

Grünschnabel
Registriert
10 Februar 2013
Beiträge
16
Hallo reachy,

die ersten Bilder sehen ja schonmal nicht schlecht aus, bin schon auf das Ergebnis gespannt und ob du alles gut erkennen kannst würde mich auch intressieren. Ist dir bei deiner Beschreibung ein kleiner Fehler unterlaufen? Bei mir sind oben neben der Uhr nur die Schalter für die Scheibenheizungen und der Warnblinkschalter, anstatt der Sitzheizungsschalter (ist bei mir unterm Radio in der Mitte).

MfG GreatMasterS
 

Shooter

Triple Ass
Registriert
19 Mai 2006
Beiträge
200
Alter
61
hi Freunde,

hab zwar keinen Car PC eingebaut aber ein DVD Doppeldin Radio. Die Konsole habe ich oben (Lüftungsdüsen) und unten in Wurzelholzoptik, den Mittelteil mit Lunitec Lederlook gestaltet. Die Schaltknauufabdeckung habe ich genauso lackiert. Mir gefällts.
 

Bravo

Eroberer
Registriert
29 Mai 2004
Beiträge
86
Hallo,
stehe schon in der Garage da ist es mit den Lichtverhälnissen leider nicht mehr so doll. Ich mache bei gelegenheit noch ein Bild außerhalb der Garage.

IMG_3140.JPG
 
R

reachy

Gast im Fordboard
Stimmt. Ich meinte die Schalter für die Scheibenheizungen kömmen in die Getränkehalter-Öffnung
 
R

reachy

Gast im Fordboard
@Bravo,

ja sieht gut aus. Da hast ja ganz schön viel umgebaut an der Blende. Hast du bei den vielen Spachteleien Probleme mit Riss-Bildung? Bzw. wie lange hast das schon so eingebaut?

Gruß

Reachy
 

Bravo

Eroberer
Registriert
29 Mai 2004
Beiträge
86
hi,

da ich es mit folie überklebt habe sieht man davon nichts. ich fahre jetzt aber auch erst 3 wochen damit rum.
 
Oben