Externe Videoquelle am TFT anschliessen?

D

dieseltanker

Gast im Fordboard
Hi zusammen,

bin grad mal wieder etwas am Spinnen und frage mich, ob es möglich ist, an den TFT Bildschirm des Mondeo auch externe Videoquellen anzuschliessen.

Das ganze am besten noch so geschaltet, dass - sobald eine externe Quelle eingeschaltet ist und ein Bild liefert - der TFT Bildschirm auf eben diese externe Quelle umschaltet.

Beispielsweise könnte man so eine Rückfahrkamera oder ein DVB-T System in den Mondeo integrieren. Ist sowas möglich, bzw. hat das schon einer gemacht?

Bin über jeden Tipp oder Link dankbar!

Martin
 

Steve231

Foren Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
334
Alter
34
Ort
Cottbus
Gibt da schon die ein oder anderen aus dem Mondeo-St220-forum (hier vielleicht auch??) die das gemacht haben. Und zwar gab es mal bei Ebay vom Verkäufer Rhein-Audio ein Multimedia-Interface für die Ford Navis. Jetzt aber nicht mehr, weis auch nicht warum. Kam wohl damals so um die 300 Euro. Gibt dort im Forum einen 7 Seiten langen Thread darüber. Einfach mal bei google "multimedia interface ford denso" eingeben und dann der 2. Link. Dort kannste was darüber lesen. 8)
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Oder einfach HIER klicken

Der Adapter ist immer noch über Rhein Audio verfügbar, aber nur noch seltend bei Ebay. Lieferzeit ab 14 Tage...
Automatisch umschalten tut das Navi aber nicht, man muß wie beim Fernseher auf Aux In schalten über zusätzlichen Schalter
Preislich bewegt sich das ganze um 250€ und es sind 2 Aux Eingänge drann. Einer ist für Rückfahrkamera konfiguriert. Den könnte man natürlich so anschließen das das Navi auch bei DVD automatisch umschaltet. Ich hab bei mir da aber eine Rückfahrkamera drann
 
D

dieseltanker

Gast im Fordboard
Perfekt, habe mir dieses Thema mal durchgelesen. Scheint ja was tolles und obendrein noch das zu sein, was ich gesucht hatte... *g*

Wieder ein Punkt mehr auf meienr ToDo-Liste! ;)

Danke für den Tipp.

Martin
 
B

blade67

Gast im Fordboard
hi leutz
Ich hab den Adapter auch eingebaut. funzt super ( einziger Nachteil:
Das Handschuhfach ist bis zur Hälfte mit Kabeln und dem DVD Player voll)
ich muß nur noch n bischen feiin tuning bzgl Farbe und Schärfe vornehmen. zum einschalten hab ich einfach nen Schalter im Handschuhfach eingebaut.
Falls ihr noch Fragen habt, einfach fragen oder PN schicken
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Brain-Smasher
B
R
Antworten
18
Aufrufe
2K
Oben