TFT Display in Dash

M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
Moin,

ich will beim MK3 Mondeo im mittleren Lüftungsschacht ein in dash display einbauen.. (din format) wie stell ich das an? muss ich mir aus GFK was bauen ( kein plan) und wie bau ich die schlitze aus?!?!!?

:mauer
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
der teil mit den lüftungsöffnungen in der mitte ist ein teiil mit der mittelkonsole. um diese abzubauen: zwei schrauben unter den oberen Tastern (Scheibenheizung/Warnblinklicht) zwei stück seitlich im radioschacht und zwei unter der schalthebelabdeckung. feste ziehen - voila 8)

Warum baust du's net in den radioschacht? da passt doch bestimmt ein 7"er rein, ist günstiger als in-dash. hatt da auch schonmal drauf rumgedacht.
 
M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
ja aber wie steuer ich das dann wenn ich ihn in den radioschacht bau???

will da ja denn dvd player rein machen und oben die tft?!?!#

oder so ein teil was 2 in 1 ist? kostet so 370 euro....

kannst du mir ein bild zeigen von dem was du meinst?
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Wenn ich deinen Avatar richtig deute, dann hast du einen Vor-Facelift-MK3, da passt dann eh nur 1 DIN Gerät, da der Schacht für 2 zu klein ist. Es gibt aber DVD Player mit Bildschrim als 1 DIN Teile. Sieht dann etwa so aus wie mein Navi:

avic_drin.jpg
 
M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
hab ich mir auch schon gedacht.. aber dann sind immer die schalter verdeckt,

kann ich mit sonem dvd player mit tft auch navi haben??

oder brauch ich da noch nen gerät?!
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Also meins da oben ist ein Pioneer Avic-X1 Navi mit integr. DVD. Alles in einem Teil, nur die Rechnerbox fürs Navi muß man woanders verbauen.
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Das gilt auch dafür wenn du ein normales tft und nen dvd player hast. dann kannst du einen externen navi-rechner kaufen den du daran anschliesst.

Die sind aber meistens ziemlich teuer, da ist die Lösung von Stab auch meiner Meinung nach vorzuziehen, da hast Du alles in einem und kannst die Lüftung in Ruhe lassen ;)
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Das ist doch mal fett....hätte nur das radio woanders hin gebaut, handschuhfach oder so, oder in die hintere Armlehne (zum Ausklappen.... :D ), würde nat die Lüftungsschlitze opfern wollen...
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
@ Overkill: Du bist immer so gemein, wenn Du solche Bilder zeigst *heul*

Naja nee, ist schon genial gelöst (kannte ich schon) aber für mein Auto, was ich täglich fahre, möchte ich die oberen Lüftungsschlitze nicht opfern. Das Pionieer Teil mit Navi und DVD was Stab da verbaut hat ist glaube ich erste Wahl.
Obwohl ich mir sicher bin, man bekommt da auch mit ein bischen Schnitzerei ein Doppel DIN Radio in den Schacht und da gibt es tolle Teile wo man permanent Touchscreen TFT hat und zum einlegen der DVD der Bildschirm wegschwenkt (z.B. von Kenwood).
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Ich hatte auch mal überlegt, ein TFT schwenkbar über den Schacht zu setzen und dahinter den DVD Player etc.... der Radioschacht ist ja nach hinten so riesig, da kann man ohne Probs nen Elefanten reinstopfen lol
 
M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
hi overkill,

die sieht ja hammer aus, habe leider kein plan wie ich sowas bau?!

:respekt
 
F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
noch ne Lösung (aber nicht von mir...)

Habe unter www.fordmondeo.org (leider nur auf Englisch) eine Lösung entdeckt, die ich Euch nicht vorenthalten wollte

Frank


EDIT: Das Ganze ist ein CAR-PC. Zu finden im Forum unter "Technical Electrical - Visual and Navigation Installations"
 
C

cingaro

Gast im Fordboard
RE: noch ne Lösung (aber nicht von mir...)

Hallo Zusammen

Ich möcht die Einbauschale meines Touchscreen-Displays zur hälfte an der stelle der Mittleren Lüftungsdüsen einlaminieren. Seven hatt an dieser stelle ja sogar sein Radio versenkt. Ich wüsste nun gerne wie ich dies am besten bewerkstellige. Sollte ich einen Stützrahmen aus Holz bauen und dan mit Glasfassermatten und Polyester laminieren oder wie sollte ich da vorgehen? Vielen Dank für Eure Tipps

Wie ich gelesen habe kann die Konsole nur entfernt werden, wenn die ganze mitlere Blende ausgebaut ist. Ist dies korrekt?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Brain-Smasher
B
R
Antworten
18
Aufrufe
2K
Oben