Pumadriver
Mitglied
Mahlzeit liebe Fordleuts, bin neu hier, aber kein Schrauberneuling, wohl aber ein Pumaneuling, habe den schicken Flitzer jetzt ca.2 Monate und schon einiges erneuert
Zahnriemen nebst Spanner natürlich, Stoßdämpfer und Domlager hinten neu u.v.m
Aber was mir echt Sorgen und beinahe Schlaflose Nächte bereitet ist diese dämliche Temperaturanzeige...grrr
Der Werdegang ist der: ich hab ihn geholt,;musste ihn auf dem Nachhauseweg ca. 120km bei 100- 130 km/h über BAB nach Hause fahren und dabei blieb die Nadel auf dem "O" der Anzeige stehen, ging also nicht wie man's erwartet bis zur Mitte der Anzeige, Heizung war meiner Meinung nach auch nicht wirklich heiss, nahm an, da müsste noch einiges gehen, ok dachte ich, muss ich wohl wie bei meinen Vorgängerautos nen neues Thermostat rein, das Thermostat habe ich dann gewechselt, aber die Anzeige kommt trotzdem nicht bis mitte Skala, ok auch schon gehabt, neuer 1- Poliger Grün gekennzeichneter Temperatursensor rein, aber nix da, nun ist auch noch der graue 2-Polige Sensor der eigentlich nur fürs Motorsteuergerät sein soll neu gekommen, aber die Nadel will bei Fahrt immer noch nicht über "N" klettern, lasse ich ihn im Stand aber bei ca.2000U/min ca. 2min laufen, dann steigt sie in die Mitte
...hat einer ne Idee was da los ist? 
Zahnriemen nebst Spanner natürlich, Stoßdämpfer und Domlager hinten neu u.v.m
Aber was mir echt Sorgen und beinahe Schlaflose Nächte bereitet ist diese dämliche Temperaturanzeige...grrr
Der Werdegang ist der: ich hab ihn geholt,;musste ihn auf dem Nachhauseweg ca. 120km bei 100- 130 km/h über BAB nach Hause fahren und dabei blieb die Nadel auf dem "O" der Anzeige stehen, ging also nicht wie man's erwartet bis zur Mitte der Anzeige, Heizung war meiner Meinung nach auch nicht wirklich heiss, nahm an, da müsste noch einiges gehen, ok dachte ich, muss ich wohl wie bei meinen Vorgängerautos nen neues Thermostat rein, das Thermostat habe ich dann gewechselt, aber die Anzeige kommt trotzdem nicht bis mitte Skala, ok auch schon gehabt, neuer 1- Poliger Grün gekennzeichneter Temperatursensor rein, aber nix da, nun ist auch noch der graue 2-Polige Sensor der eigentlich nur fürs Motorsteuergerät sein soll neu gekommen, aber die Nadel will bei Fahrt immer noch nicht über "N" klettern, lasse ich ihn im Stand aber bei ca.2000U/min ca. 2min laufen, dann steigt sie in die Mitte
...hat einer ne Idee was da los ist? 
wo bin ich denn hier bloss hingeraten??
...

mhh wie gesagt, bin eh am überlegen noch ein Thermostat zu kaufen und dann zum dritten mal den Keilriemen runter, die Batterie abklemmen, den rechten Scheinwerfer und vorher den Kühlergrill raus,die Lima raus und das Thermostat zu wechseln
diesmal nehme ich aber kein 82° er sondern eher nen 84er oder sogar 88er Thermostat , oder watt meinste?
aber wenn Du die selbe Odyssee hinter Dir hast, werd ich mir echt mal aus der Fordapotheke mal eins holen
wobei 15 € auch grad mal nen 5er mehr wie das von Wahler kostet
aber ähh wie jetzt? ...das Thermostat sitzt beim 1.7er im Rücklauf???...das kann ich gar nicht glauben
also ich habe unter der LiMa eine Art Deckel aus schwarzen Kunstoff mit 2 Schlauchabgängen, einer etwas Dicker, für den grossen Kreiskauf der das Thermostat mit dem Kühler per Schlauch verbindet und einer etwas dünner als der vom Kühler kommt, für den kleinen Kreislauf, der auch entweder an das Gehäuse links vom Motor geht wo die beiden Sensoren 1- Poliger für die Anzeige und darüber der 2- Polige für das Mstg drin sitzen, oder direkt zum Heizungsventil geht, so genau hab ich da noch nicht geschaut
würde es so rum nicht mehr Sinn machen?
aber das Ding werd ich bevor es reinkommt und ich auch nur eine Schraube am Auto drehe erst getestet und wehe das ist auch son Luschenthermostat, dann knall ich dem das gleich wieder aufn Tresen
...ich könnt lsngsam echt kotzen
das sollte da echt nicht nötig sein, keine Ahnung was der Scheisshobel hat, hab auch langsam die Faxen dicke mit der Karre, entpuppt sich zum echten Klogriff langsam
und naja 18 Jahre isser, ist das fürn Ford schon zu alt, um noch zu funktionieren?