Temperaturanzeige, aber kein Eiswarner?

T

thombola

Gast im Fordboard
Hallo,

wollte mal fragen ob das normal ist, daß ich zwar trotz BC mit Außentemperaturanzeige noch nie eine Eiswarnung gesehn/gehört habe? Irgendwie schon komisch. Es könnte ja wenigstens die Anzeige nach dem Anlassen des Mondis auf Temperatur springen oder der BC einen kurzen Piep von sich geben. Angezeigt wird aber immer nur die Uhrzeit ?( und ich muss erst 3x drücken, bis die Temperaturanzeige kommt :öhm

PS: Ist irgendwie auch nervig, daß man hier im Board z.B. nicht nach "Außentemperaturanzeige" suchen kann ;)

Hacky67

König
Hallo. :happy:

Ja, ist normal.
Die "Multifunktions- Digitaluhr" zeigt nur auf entsprechenden Tastendruck die Temperatur an.
Das war´s.

Die "Multifunktions- Digitaluhr" ist übrigens das, was mit den rechten Tasten gesteuert wird.

Der "Bordcomputer" wird mit den linken Tasten gesteuert.
Somit hat der BC streng genommen gar keine Temperaturanzeige.

Eine Warnung vor tiefen Temperaturen (4°C und tiefer), bzw Glätte (0°C) erhältst Du nur,
wenn auch noch eine Zusatzwarnanzeige (das sogenannte "Mäusekino") verbaut ist.
Beim erstmaligen Erreichen der 0°C gibt es dann auch einen Pieps- Ton...

Grüsse,

Hartmut

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Hacky67
Beim erstmaligen Erreichen der 0°C gibt es dann auch einen Pieps- Ton...
So? Also bei mir nicht. Mag sein, dass es von der BC-Version abhängt. Das Mäusekino selber kann nicht piepsen.

@thombola:
Hacky hat das richtig beschrieben, der BC besteht eigentlich aus zwei Teilen. Links der Computer geht beim Zündung-Abschalten aus und merkt sich, was er zuletzt angezeigt hat. Und genau die gleiche Anzeige kommt bei der nächsten Fahrt wieder hoch.

Die Uhr rechts geht beim Abschalten immer (fest eingestellt) auf Uhrzeit-Anzeige und merkt sich eben nicht, wo sie vorher war. Sie ist ja nicht aus, nur auf diese eine Anzeige gewechselt. Ja, und da bleibt sie eben bis eine Taste gedrückt wird.

Grüße
Uli

T

thombola

Gast im Fordboard
Alles klar. Ist zwar schade so wie es ist, aber trotzdem vielen Dank für die Infos :happy:

Oben