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Scytheman
Gast im Fordboard
Ford, feel the difference
Ja das stimmt wirklich.
Ich koche langsam vor Wut.
Mein TDCI Bauj 2004 habe ich vor 5 Monaten gekauft.
Das Auto sei vollkommen i.O. hieß es damals.
Und mit 47k km für 12400 Euro konnte ich micht nicht beklagen.
Dachte ich jedenfalls.
Von Anfang an hatte er dieses Ruckeln im Drehzahlbereich von 1800 - 2200 U/min bei dem Versuch eine konstante Geschwindikeit halten zu wollen.
Ebenso einen Leistungsabfall bei 2600 U/min, was vorallem beim Überholen nicht sehr lustig war.
Also das Auto zum Händler gebracht -> Turbolader gecheckt etc.., es sei alles ok. Neue Software sei nun drauf, das sollte helfen.
Auto geholt, einen Tag später das selbe wieder.
Wieder zum Händler, wieder gecheckt, wieder Software neu, wieder geholt, wieder einen Tag später das selbe.
Langsam wurde ich stinkig. Bin zum Händler, hab gesagt dass es so nicht sein kann. Alles klar, wurde der MAP-Sensor gewechselt, neue Software und alles ok.
Auto geholt, 2 Wochen war alles i.O. nur wirklich ab und zu ein kleines Ruckeln. Damit gab ich mich dann zufrieden. Naja bis nach eben diesen zwei Wochen das alles von vorne Anfing.
Ich hatte die Schnauze voll, dachte der Händler will mich verar....
Hin gegangen und wollte von meinem Kaufvertrag zurücktreten.
Pustekuchen, ich müsste beweisen dass der Fehler da sei und auserdem sei alles i. O. Fehlerspeicher sei leer, und er merke nichts beim ruckeln.
Ok, erstmal Gesetzbuch gewälzt bis ich ihm zeigen konnte dass in den ersten 6 Monaten die Beweislastumkehr gilt.
Dann wollte er mit mir eine Probefahrt machen.Ok, dachte ich, machen wir das halt so.
Die Probefahrt war der Hammer. Der hat mich behandelt wie einen Schuljungen.
"Ich würde zu niedertourig fahren, und zu früh schalten etc...." Wenn ich ihn immer bei 2000U/min halten würde würde das Auto ohne Probs laufen.
Er fuhr dann selber damit und spielte immer mit dem Gas, mal Gas geben mal nicht Gas geben. SO dass fals es ruckeln würde, er dies auf seine Spielerei schieben konnte. Er drehte ihn auch wirklich extrem hoch 3800-4000 U/min.
Im Autohaus angekommen sagte er dann, ob ich denn einen anderen Grund hätte das Auto los zu werden, denn ein Ruckeln konnte er nicht feststellen, würde ja alles laufen.
Er mache mir den Vorschlag stabilere Motorstabilisatoren einzubauen, aber ohne damit auf eine Schuldgeständniss einzugehe und dies als Reperatur zu sehen.
Sonst könnte ich ja gleich wandeln, da das dann die 2 Reperatur wäre.
Hallo, das Auto war schon 4-5 mal in der Werkstatt wegen dem Prob, also habe ich schon längst das Recht zu wandeln.
Und bekandlich ist das Problem ja seit 5 Jahren bekannt und Ford bekommt es nicht in Griff.
Die Probefahrt war am vergang. Freitag, Nun sollte ich heut Mittag rauskommen um die Stabilisatoren zu holen. aber erhlich gesagt habe ich keine Bock mehr auf die Karre. Die Stabilisatoren ändern ja nichts dran.
Ich wil jetzt meine Auto eigentlich da stehen lassen, meine NUmmernschilder mitnehmen , das DIng abmelden und dem Händler sagen, dass ich micht mit dem ADAC in verbindung setze, die Auto-Bild mal anschreibe so wie das Hauptwerk in Köln.
Ebenso unterstelle ich ihm langsam dass er micht getäuscht hat. Denn so wie rauskam fuhr das Auto vorher seine Schwester und gab es nach 2 Jahren schon wieder ab. Ich denke der Fehler war von Anfang an drin, und er weiß das auch.
Hat jmd von euch irgenwie auch solche Erfahrungen gemacht?? Kann mir vielleicht jmd noch nen Tipp geben oder irgendein Schrieb oder Urteil per E-Mail senden??
War meint ihr zu meinem und seinem VErhalten?? Habe ich was falsch gemacht?? Oder sollte ich das wirklich so tun.
Ich danke schonmal für die Tipps und Hilfe.
Scytheman
Ja das stimmt wirklich.
Ich koche langsam vor Wut.
Mein TDCI Bauj 2004 habe ich vor 5 Monaten gekauft.
Das Auto sei vollkommen i.O. hieß es damals.
Und mit 47k km für 12400 Euro konnte ich micht nicht beklagen.
Dachte ich jedenfalls.
Von Anfang an hatte er dieses Ruckeln im Drehzahlbereich von 1800 - 2200 U/min bei dem Versuch eine konstante Geschwindikeit halten zu wollen.
Ebenso einen Leistungsabfall bei 2600 U/min, was vorallem beim Überholen nicht sehr lustig war.
Also das Auto zum Händler gebracht -> Turbolader gecheckt etc.., es sei alles ok. Neue Software sei nun drauf, das sollte helfen.
Auto geholt, einen Tag später das selbe wieder.
Wieder zum Händler, wieder gecheckt, wieder Software neu, wieder geholt, wieder einen Tag später das selbe.
Langsam wurde ich stinkig. Bin zum Händler, hab gesagt dass es so nicht sein kann. Alles klar, wurde der MAP-Sensor gewechselt, neue Software und alles ok.
Auto geholt, 2 Wochen war alles i.O. nur wirklich ab und zu ein kleines Ruckeln. Damit gab ich mich dann zufrieden. Naja bis nach eben diesen zwei Wochen das alles von vorne Anfing.
Ich hatte die Schnauze voll, dachte der Händler will mich verar....
Hin gegangen und wollte von meinem Kaufvertrag zurücktreten.
Pustekuchen, ich müsste beweisen dass der Fehler da sei und auserdem sei alles i. O. Fehlerspeicher sei leer, und er merke nichts beim ruckeln.
Ok, erstmal Gesetzbuch gewälzt bis ich ihm zeigen konnte dass in den ersten 6 Monaten die Beweislastumkehr gilt.
Dann wollte er mit mir eine Probefahrt machen.Ok, dachte ich, machen wir das halt so.
Die Probefahrt war der Hammer. Der hat mich behandelt wie einen Schuljungen.
"Ich würde zu niedertourig fahren, und zu früh schalten etc...." Wenn ich ihn immer bei 2000U/min halten würde würde das Auto ohne Probs laufen.
Er fuhr dann selber damit und spielte immer mit dem Gas, mal Gas geben mal nicht Gas geben. SO dass fals es ruckeln würde, er dies auf seine Spielerei schieben konnte. Er drehte ihn auch wirklich extrem hoch 3800-4000 U/min.
Im Autohaus angekommen sagte er dann, ob ich denn einen anderen Grund hätte das Auto los zu werden, denn ein Ruckeln konnte er nicht feststellen, würde ja alles laufen.
Er mache mir den Vorschlag stabilere Motorstabilisatoren einzubauen, aber ohne damit auf eine Schuldgeständniss einzugehe und dies als Reperatur zu sehen.
Sonst könnte ich ja gleich wandeln, da das dann die 2 Reperatur wäre.
Hallo, das Auto war schon 4-5 mal in der Werkstatt wegen dem Prob, also habe ich schon längst das Recht zu wandeln.
Und bekandlich ist das Problem ja seit 5 Jahren bekannt und Ford bekommt es nicht in Griff.
Die Probefahrt war am vergang. Freitag, Nun sollte ich heut Mittag rauskommen um die Stabilisatoren zu holen. aber erhlich gesagt habe ich keine Bock mehr auf die Karre. Die Stabilisatoren ändern ja nichts dran.
Ich wil jetzt meine Auto eigentlich da stehen lassen, meine NUmmernschilder mitnehmen , das DIng abmelden und dem Händler sagen, dass ich micht mit dem ADAC in verbindung setze, die Auto-Bild mal anschreibe so wie das Hauptwerk in Köln.
Ebenso unterstelle ich ihm langsam dass er micht getäuscht hat. Denn so wie rauskam fuhr das Auto vorher seine Schwester und gab es nach 2 Jahren schon wieder ab. Ich denke der Fehler war von Anfang an drin, und er weiß das auch.
Hat jmd von euch irgenwie auch solche Erfahrungen gemacht?? Kann mir vielleicht jmd noch nen Tipp geben oder irgendein Schrieb oder Urteil per E-Mail senden??
War meint ihr zu meinem und seinem VErhalten?? Habe ich was falsch gemacht?? Oder sollte ich das wirklich so tun.
Ich danke schonmal für die Tipps und Hilfe.
Scytheman