schlack
Mitglied
Hab meinen MK3 seit ca. 2 Jahren und 35000km und habe schon folgendes getauscht:
Zweimassenschwungrad, Kupplung, Servopumpe, Wasserpumpe, Anlasser, Riemen mit Lagern, Dieselfilter.
Anhängerkupplung und verstärkte Federn und Stoßdämpfer hinten wurden eingabaut.
Vor ein paar Kilometern noch die Xenonbirnen(made in Japan) und die Bremsen rundum für den TÜV.
Es ist ein 2002er mit Ghiavollausstattung.
Nun kam folgendes Problem:
Glühsymbol ging ab und an an und 2 mal ist der Motor ausgegangen.
Im Standgas läuft er auch unruhig.
Mein verdacht war das ein Injektor fertig ist.
Ich war in einer Fordwerkstatt und bei der Rücklaufmassungging ging er aus und nicht wieder an-
erst nach entlüften der Dieselleitung nach mehreren versuchen.
Er hatte ca. 30 ml Rücklauf nach einer Minute was nach Aussage des Werkstattmeisters nicht gut war.
Nach Fehlercodeauslesen wurde als wahrscheinliche Ursache das Pumpenventil genannt- Einbaukosten +
Teil ca. 600 Euro, könnte aber auch die Hochdruckpumpe sein die mit Einbau ca. 1300 Euro kostet.
Aber es sind alles nur vermutungen- eine Garantie konnten sie mir nicht geben.
Wenn das Problem damit gelöst würde wären wahrscheinlich bald die Injektoren fällig.
Das Diagramm der Hochdruckpumpe (wenn es so heißt) war auch sehr "zackig"-
der Druck war allerdings da.
Nun die große Frage:
Sollte ich es mit dem Pumpenventil probieren oder das Auto ausschlachten?
Der Wert ist ja nur noch bei ca. 1000 Euro.
Was würdet ihr tun?
Zweimassenschwungrad, Kupplung, Servopumpe, Wasserpumpe, Anlasser, Riemen mit Lagern, Dieselfilter.
Anhängerkupplung und verstärkte Federn und Stoßdämpfer hinten wurden eingabaut.
Vor ein paar Kilometern noch die Xenonbirnen(made in Japan) und die Bremsen rundum für den TÜV.
Es ist ein 2002er mit Ghiavollausstattung.
Nun kam folgendes Problem:
Glühsymbol ging ab und an an und 2 mal ist der Motor ausgegangen.
Im Standgas läuft er auch unruhig.
Mein verdacht war das ein Injektor fertig ist.
Ich war in einer Fordwerkstatt und bei der Rücklaufmassungging ging er aus und nicht wieder an-
erst nach entlüften der Dieselleitung nach mehreren versuchen.
Er hatte ca. 30 ml Rücklauf nach einer Minute was nach Aussage des Werkstattmeisters nicht gut war.
Nach Fehlercodeauslesen wurde als wahrscheinliche Ursache das Pumpenventil genannt- Einbaukosten +
Teil ca. 600 Euro, könnte aber auch die Hochdruckpumpe sein die mit Einbau ca. 1300 Euro kostet.
Aber es sind alles nur vermutungen- eine Garantie konnten sie mir nicht geben.
Wenn das Problem damit gelöst würde wären wahrscheinlich bald die Injektoren fällig.
Das Diagramm der Hochdruckpumpe (wenn es so heißt) war auch sehr "zackig"-
der Druck war allerdings da.
Nun die große Frage:
Sollte ich es mit dem Pumpenventil probieren oder das Auto ausschlachten?
Der Wert ist ja nur noch bei ca. 1000 Euro.
Was würdet ihr tun?