TDCI 130 Ps geht während der Fahrt aus

Boltar

Grünschnabel
Registriert
10 Januar 2016
Beiträge
14
Moin, mir geht während der Fahrt das Auto aus. Glühwendel blinkt. Nach kurzem Stop kann ich den Motor wider starten und meine Fahrt fortsetzen. Fehlerauslese ergab pumpendruck zu niedrig. Drucksensor an der Hochdruckpumpe wurde gestern gewechselt. Ohne Erfolg. Gibt es noch mehr Sensoren die evtl defekt sein könnten? Oder Kabelbruch?
Das Gute Stück begleitet mich schon seit 10 Jahren/306000Km. Die erste Pumpe, die Injektoren sind auch noch original. lediglich der Turbo musste einmal neu.


Grüße,
Boltar

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
pumpendruck zu niedrig heist meist dieselfilter zu oder vorlauf blockiert
pumpe defekt
oder einspritzdüsenrücklaufmenge zu hoch .

PS: drucksensor an der hochdruckpumpe gibt es gar keinen
der drucksensor sitz am rail und den gibts bei ford nicht als einzelteil
in der pumpe sitz ein dosierventil ( IMV ) und dieses ist für die druckregulierung zuständig .
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Moin,

bei mir war "zu niedriger Druck" dann in Wirklichkeit das AGR.

mfg

Moneto
 

Boltar

Grünschnabel
Registriert
10 Januar 2016
Beiträge
14
Moin,

mein AGR lässt zu wenig durch meint das Steuergerät. Liegt wohl an der Stauscheibe. Diese ist aber erst reingekommen nachdem ich das erste Mal mit obigen Problem liegen geblieben bin.
Den Filter habe ich gerade gewechselt. Der Motor wirkt beim Fahren leiser. Das Problem besteht weiterhin.


Müssen Injektoren genau dieselbe Nummer haben wenn man sie wechselt? Wo finde ich diese Nummer am eingebauten Teil? Wie sieht es mit den Dichtflächen des Injektors unten aus, wie stark können die verschleissen?


MfG,

Boltar
 
Oben