TDCI Motoren und Injektoren

Registriert
1 März 2014
Beiträge
8
Alter
33
Ort
Neuss
Guten Tag zusammen,

Ich war bereits vor einiger Zeit schonmal hier und bin nach langer Auszeit wieder auf dieses Forum gestoßen!

Ich habe schon etliche dieser Ford TDCI (Puma) Motoren zerlegt überholt und was weis ich nicht alles. Immer wieder habe ich mir die Frage gestellt wieso die Dinger überhaupt kaputt gehen da sie ja total robust sind wenn man sich die Pleuel Kolben Ventiltrieb etc ansieht. Ich würde sagen die Meisten die ich Instandgesetzt haben hatten Kolbenfresser aufgrund defekter Injektoren. Kann mir jemand sagen wieso besonders bei diesen Motoren die Injektoren so anfällig sind? Thermisch zu hoch belastet? Wie ist es wenn man jetzt komplett neue nimmt, sind diese irgendwie verändert worden? Auch die Hochdruckpumpen sind anfällig. Es heisst doch immer das Denso und Delphi eigentlich das beste Einspritzsystem anbieten! Ich habe noch nie eine defekte Bosch Hochdruckpumpe in anderen Fahrzeugen gehabt! Weis irgend jemand wie man sich mit den Injektor Problemen Abhilfe schafft ausser 2T Öl? Die PSA Motoren im MK4 haben ja bei weitem nicht solche Anfälligkeiten.

Ich bin über jede Antwort und Information dankbar!

Gruß Stephan
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Über die Suchfunktion findest Du einige Antworten auf manche Deiner Fragen...

mfg

Moneto
 
Oben