Dieselreiniger in TDCi-Motoren?

S

Slim

Gast im Fordboard
Moin,

in dem Forum von meinem alten Auto gehts grad um Dieselreiniger. Das hat einer bei 160000 km reingekippt, und jetzt soll der Motor wieder deutlich besser gehen. Da das Fiat ja auch Common-Rail Diesel baut, sind sich die JTDs ja schon bissl ähnlich zu den von Ford, oder? (für mich als Laie zumindest ;))

Hat schon mal jemand sowas in den Tank gekippt? Das soll eben irgendwelche Ablagerungen lösen, v.a. im Dieselfilter, wenn ich mich recht erinnere. Wenn ja, wie oft macht Ihr sowas?

Achja, hier mal der Thread zum Selberlesen:
http://www.fiat-marea.de/thread.php?threadid=2609&sid=

Ciao
Slim
 
T

Tin Lizzie

Gast im Fordboard
"Der Glaube kann Berge versetzen!"

oder

"Placebo-Effekt"

Alle Tests zu diesen Mittelchen, die ich gelesen oder im Fernsehen gesehen habe, haben ergeben, daß sie nur einem wirklich helfen: dem Hersteller/Händler.
Das ist das selbe, wie bei diesen Super-Super-Kraftstoffen (V-Power, Ultimate o.ä.). Aber der Sprit scheint noch nicht teuer genug zu sein, wenn die Leute sowas kaufen.

Tin Lizzie
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Es gibt eine Mitteilung von Ford das es nicht zulässig ist und die Garantie erlischt da es eher schaden anrichtet. Finger davon oder kaufe dir einen alten strich 8er-da kannst du es reinkippen. CRDI ist sehr empfindlich!
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Ja, sowas kipp ich gelegentlich in den Tank. Gerade bei meinem knapp 290tkm alten TD hilft das bei diesen Temperaturen um morgens besser zu starten und ansonsten läuft er auch etwas giftiger.
Zu den Zusätzen, es gibt solche die genauso viel helfen wie wenn man sie neben das Auto kippt und es gibt welche die wirklich ihr Geld wert sind. ;)

Mit "Glaube" oder sowas hat das nix zu tun, derjenige kann gerne z.B. mal morgens hinters Auto stehen wenns Hinternkalt ist und mein Kombi ein paar Sekunden länger gebraucht hat um alleine zu drehen....... :mua
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Der TD ist nicht wirklich mit einem CR System vergleichbar. Da hängen 20 Jahre zwischen vom Konzept her.
 
Oben