Original von cyruz17
Moin,
habe hute auch bei dezenten 16° und purem Sonnenschein ein Ruckeln verspüren können.
Nur um das mal zur Sprache zu bringen.
Original von T.Held
Blinddichtung im Anhang, zu sehen ist die Abgasseite mit ca. 2mm hoher Rußpampe. AGR-Ventil sah innen fast aus wie neu (hatte es ja gereinigt), nur ein leichter (normaler) Ölfilm.
Nun, Abgaszuführung führt ja zu Senkung der Verbrennungstemperatur, bei niedrigerer Verbrennungstemperatur verbrennt der Diesel "schlechter" also unsauberer. Muß man sich da nicht irgendwann Gedanken über verkokte Spritzdüsen und deren Folgen machen wenn man nur im Teillastbereich fährt? Ich glaub, ich hau das Teil wieder rein.
Original von Michael-V
Hi,
habe meinen TDCI heute zum FFH gebracht.
QuelleDie erste Fahrt:
Der Motor ist, wie erwartet, sehr durchzugsstark und auch ruhig. Allerdings nach etwa 20 km Fahrt bemerkte ich bei leicht abschüssiger Straße bei einer Geschwindigkeit von 110 km/h im 5. Gang und bei 80/90 km/h im 4. Gang ein leichtes ruckeln oder stottern. Dieses Merkmal tritt immer bei einer bestimmten Drehzahl – bei leichtem Gasgeben, um die Geschwindigkeit zu halten, auf. Ein äußerst unangenehmes Gefühl, wenn man bedenkt, daß ein niegelnagelneues Auto solch ein Mangel hat.
Hab sie dir auf der vorigen Seite schon angeboten.....Original von GaBBa
Warum hast Du die Blinddichtung wieder rausgebaut?
Wenn Du das Teil nicht mehr brauchst, würde ich es Dir abkaufen
Da ich mittlerweile mal (endlich) angefangen habe meine Garage aufzuräumen muss ich das Teil erstmal suchen. (was für ein Satz! lol )@GaBBa, brauchste ne Blinddichtung? Hab sie heut wieder rausgebaut. Nun wieder.....blabla
Original von T.Held
So, hab meinen Mondeo wieder.
2 Düsen wurden gewechselt (bei den alten war angeblich Rücklaufmenge zu hoch), aber das Ruckeln ist geblieben. Hab fast nix anderes erwartet.........
Ich glaub ich gebs auf, hat keinen Sinn........... :wand
Jepp, deswegen seh ich da eigentlich erstmal keinen Sinn beim Händler weiterzubohren. Im Endeffekt kostets meine Zeit, Nerven und Geld (bedingt), und ich bin trotzdem nicht weiter. Werde aber gleich dem FH mitteilen daß es nix gebracht hat.Original von spacy
Da wird munter drauflosgeraten und gewechselt.
Vielleicht geht das beim TDCI in eine ähnliche Richtung und ist eben so.Habe immernoch teilweise ein leichtes Ruckeln bei 2000 U/min. Habe mich belehren lassen, dass genau bei dieser Drehzahl in den mageren Schichtbetrieb gewechselt wird, bei 3000 U/min wird der wieder abgeschaltet. Da werden irgendwelche Luftsrömungsklappen umgeschaltet, was u.U. kurzzeitig für subotimales Gemisch sorgt.