M
mondeo_peter
Gast im Fordboard
In einem anderen Forum gelesen das es seit ein paar Tagen eine neue Motorsoftware gibt...am Freitag gleich zur Werkstatt, nachgefragt und draufspielen lassen:
Der Motor läuft nun in allen Drehzahlbereichen deutlich ruhiger. Im Mondeo selbst hört man vom Motor fast garnichts mehr. Man hat nun wirklich das Gefühl in einem Benizner zu sitzen.
Vor allem das teils "extreme" Nageln beim Kaltstart ist deutlich besser geworden. Das teilweise auftretende Ruckeln im Bereich 1800-2000Umin ist auch weg. Und was man am deutlichsten merkt ist der nun völlig fehlende "Turboeinsatzbereich" bei ca. 1800 Umin. Der Motor zieht nun "vom Standgas weg" absolut gleichmäßig durch. Rein Gefühlsmäßig ist er sogar noch'n "Tick" spritziger und durchzugsstärker geworden als vorher.
Wie sich der Spritverbrauch geändert hat weiß ich noch nicht, habe heute erst vollgetankt... dauert noch 2 Wochen bis ich wieder zur Tanke muss. Ebenso steht der "Autobahntest" noch aus.
Mein Fazit:
Die neue Motorsteuerungssoftware ist absolute Spitzenklasse!
Wollte ich nur mal loswerden.
Der Motor läuft nun in allen Drehzahlbereichen deutlich ruhiger. Im Mondeo selbst hört man vom Motor fast garnichts mehr. Man hat nun wirklich das Gefühl in einem Benizner zu sitzen.
Wie sich der Spritverbrauch geändert hat weiß ich noch nicht, habe heute erst vollgetankt... dauert noch 2 Wochen bis ich wieder zur Tanke muss. Ebenso steht der "Autobahntest" noch aus.
Mein Fazit:
Die neue Motorsteuerungssoftware ist absolute Spitzenklasse!

Wollte ich nur mal loswerden.