Ich konnte es nicht sein lassen und habe mir einen Taurus Kombi Generation 3 (Gen 3) Bj. 1998 mit 100tkm und Motorschaden für kleinstes Geld gekauft.
Der Motor hat das übliche Problem mit dem Ölpumpenantrieb und zusätzlich massiven Rost im Kühlsystem. Letzteres hat wohl zu permaneter Überhitzung geführt und dem Motor bei sechs von sechs Zylindern zu Fressern geführt. Insgesamt nenne ich den Motor Schrott - womit der Wagen auch erst interessant wurde. Es ist eh ordinär sich einen funktionsfähigen Karren zu holen, das bringt keinen Spaß und ist langweiliger Natur.
Der Motor hat das übliche Problem mit dem Ölpumpenantrieb und zusätzlich massiven Rost im Kühlsystem. Letzteres hat wohl zu permaneter Überhitzung geführt und dem Motor bei sechs von sechs Zylindern zu Fressern geführt. Insgesamt nenne ich den Motor Schrott - womit der Wagen auch erst interessant wurde. Es ist eh ordinär sich einen funktionsfähigen Karren zu holen, das bringt keinen Spaß und ist langweiliger Natur.
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auf Ford Nummern - das ist etwas für KFZ-Doofies. Im Taurus werkelt ein 6PK2155. OK das ist die original-Ford Länge. Verbaut man den, dann funtkioniert der Verschleißanziger perfekt. Einen Nachteil - man bekommt den nur mit Mühe drauf. Daher verbaut der US-Schrauber einen 6PK2175 - der flutscht problemlos, die Verschleißanzeige sagt: "Verschlissen". Also nehme ich auch wegen der weiten Verbreitung (MB/VW usw.)den 6PK2160. Da das Ding nun bis ans Ende halten soll, natürlich von Continental. Kostenpunkt 25€ inc. Versand und die Verschleißanzeige sagt "Noch OK". Na bitte, geht doch und das Quietschen ist auch passé
