Taurus GEN 3 mit Motorschaden

fordfan01

Newbie
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
6
Alter
59
Ort
Darmstadt
Website
www.taurus-club.de
ja, hatten wir, und sorry, aber ich kam hier mit der software noch nicht so klar, unsere ist etwas anders, aber danke fürs zusammn führen, so ist es besser

die regeln sind bei uns nicht ganz so hart ausgelegt, da wir ein überschaubarer haufen sind, die den taurus fahren und auch fast alle persönlich kennen, zu jedem treffen kommen ein paar neue dazu und wenns probleme gibt, sind die sehr oft erstmal am telefon geklärt und werden dann im forum "nachbearbeitet"



gruß

uwe
 
U

Uli

Gast im Fordboard
[offtopic]Ich habe die letzten beiden Beiträge verschwinden lassen, weil wir nicht zulassen, dass persönliches Hick-hack aus anderen Foren öffentlich bei uns ausgetragen wird. Macht das bitte per PN, bei Euch im Forum oder privat. Nochmal sowas und ich schließe dieses Thema.
:admin
[/offtopic]
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Schön :)

Ich denke das Los ist gefallen.

Zwar habe ich mich mit dem Äußeren vom Gen3 angefreundet und der Karren ist auch sehr einfach und günstig reparabel, aber es graust mir vor der Vorstellung mit einem Saufschiff dann irgendwann tatsächlich durch die Gegend zu eiern.

Es mag ja Menschen geben, die mit einem 3l V6 zweiventlier, der bei der Steuerkette nicht einmal einen Spanner hat unter 11l Benzin auskommen, aber mit den 225´igern auf den 18" Felgen ist das unrealistisch wenn man auch mal schneller als 90kmh fährt oder gelegentlich im Stau steht.

Bei 166Cent pro Liter Benzin würde mir das dauerhaft zu viel kosten - ich nutze meine PKW.

Momentan fahre ich eher meinen Focus mit LPG - der benötigt etwa 9l bei zügiger Fahrweise davon. Vergleiche ich das 9l X 76Cent ~ 7€/100km gegenüber 16€ Benzin beim Taurus - ......


Was den Entschluß zum Abwracken deutlich unterstützt - im Taurus sitzt man als >190cm Mensch BESCHISSEN. Die Kopfstütze findet sich irgendwo im Kreuz wieder, die Sitze sind zu klein und beim Einsteigen schlägt das rechte Knie trotz höhenverstellbarem Lenkrad beim zügigen Einsteigen gegen den Innenraum. Beinfreiheit und Sitzposition sowie Platzangebot sind im Focus deutlich besser. Auf den hinteren Sitzen fehlen zudem Kopfstützen - Technik aus dem Vorgesternland.


Das Ende ist beschlossen - nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest. Ein paar Fingerübungen an diversen Teilen werden noch umgesetzt und dann geht das Ding so wie es ist in den Container. Lediglich Motor und Getriebe werden ausgebaut.

Wer sich mit dem Rest abquälen möchte - mindestens 300€ - dann gibt es auch zwei intakte Laderaumabdeckungen, das schwarze Lederlenkrad und einen linken elektrischen Außenspiegel vom GEN2 dazu.
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Taurus ist Geschichte

Der Motor ist raus und sitzt schon in einem Windstar.

insofern geht die Karosse nun hoffenlich morgen in die Bucht - eventuell gibt einer für eine rostfreie Karosse mit Kat noch 200€ aus. Das Getriebe nehem ich morgen auch noch raus, man weiß ja nie, wer ein AX4N in Topzustand mit 116tkm benötigt :)

Falls es interessiert, der Taurus hat ein schwarzes Lederlenkrad, zwei Laderaumrollos (beide intakt) und die Glassscheibe hat EINEN intakten Stoßdämpfer der diese sehr weit und zuverlässig öffnet. Die Türen usw. ROSTFREI - auf Stahlfelgen. Ab 250€ lasse ich den KAT samt der intakten 4 Sonden montiert.

Meine Ford Vulcan Basteltätigkeit wird wohl in einigen Monaten einschlafen und ich sämtliche Teile entsorgen. Falls jemand ein paar Kurbelwellen benötigt - drei von TOP bis brauchbar sind noch vorhanden.



Nun zum Spaß:

Ein Ford in Limited Ausstattung und der 3,8l Essex Splitport Maschine mit >200PS wird Montag geholt - völlig fertige Karre, seit ca. 2 Jahren stillgelegt mit defektem Automatikgetriebe und rundrum verbeult und ohne Zündschlüssel - aber - bezahlt mit dem ersten Erlös aus dem Taurus. Das wird dann wohl mein neuer werden - Bilder folgen wie gewohnt.

Da kann ich mal wieder schön basteln - die Farbe ist der HAMMER - um in HTF Sprache zu reden :)
 
Oben