Tank- und Temperaturanzeige spinnen

B

Bandit1973

Gast im Fordboard
Hallo Leute,
seit heute stehen meine Tank- und Temperaturanzeige bei ausgeschalteter Zündung und ausgeschaltem Motor exakt in der Mitte der Skalen.
Sobald die Zündung eingeschaltet wird springen sie erst auf null und dann auf den tatsächlichen Wert. Funktionieren tuen sie beide wie gehabt, nur nach dem ich den Focus ausmache, sacken sie erst auf null zurück, und sobald der Zündschlüssel gezogen wird, stehen sie in der mitte.

Hat jemand dieses Problem schon gehabt und eine Lösung dafür ?

RaliasR

Newbie
Masse punkte im motorraum
2 links beim batterie
1 rechts vorne

mann kann auch die batterie mahl 20 minuten abklemmen(beachte Radiocode)

B

Bandit1973

Gast im Fordboard
Original von RaliasR
Masse punkte im motorraum
2 links beim batterie
1 rechts vorne

mann kann auch die batterie mahl 20 minuten abklemmen(beachte Radiocode)

und was soll dann mit den masse punkten gemacht werden?

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Reinigen.und dann neu fetten,vermute ich mal.Hab das auch schon mal von nen Kumpel gehört,das sein Drehzahlmesser nimmer ging.Dann hat er die Massepunkte im Motorraum gereinigt und gefettet,danach wars Ok.

Mfg Rico

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
hmm komisch , masse fehler ja ?

schön das ist noch ne zusätzliche masseleitung (25mm²) am minuspol hab , ergo kann ich mir das nicht vorstellen :gap

und soweit ich weis reagieren bei massefehlern oder schwacher Bat alle Zeiger , meist vollausschlag und zurück.

nicht nur tank/temp anzeige ?(

Prowler

Lebende Legende
Original von Bad-Focus
hmm komisch , masse fehler ja ?

schön das ist noch ne zusätzliche masseleitung (25mm²) am minuspol hab , ergo kann ich mir das nicht vorstellen :gap

und soweit ich weis reagieren bei massefehlern oder schwacher Bat alle Zeiger , meist vollausschlag und zurück.

nicht nur tank/temp anzeige ?(

Ist ja nicht gesagt das es der der minuspol an der batterie ist wo das problem liegt...der wagen hat ja mehrere massepunkte, wo einzelne bauteile mit der Karosserie verbunden sind, und wenn einer von denen rottet dann nützt dir das zusätzliche massekabel an der bat auch nix...

Bei ner schwachen batterie schlagen alle zeiger aus, das ist richtig...aber eine schwache batterie oder ein massepunkt der weggammelt sind zwei verschiedene paar schuhe...

masterindy

Doppel Ass
Servus Bandit1973 ,wenn du ne einfache Lösung gefunden hast
sag bitte bescheid .Hab das problem bei 2 Focus-Fahrern mal mitgekriegt , beide haben ein teures neues Kombiinstrument gekriegt .

Ich würde eher damit Leben wollen ,als soviel Geld zu investieren , ;)Master

B

Bandit1973

Gast im Fordboard
Also, ich denke mal das das Wetterabhängig ist, trockenes Wetter ist gut, feuchtes schlecht. Ich beobachte das und mal schauen ob sich da was ergibt.

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hab ich auch schon gehört,Ford ist sehr schnell,mit dem tauschen der Kombiinstrumente.Kosten um die 500Teuro.

Mfg Rico

Oben