Scorpio Bj. 1995 Anzeigen Tank und Temperatur

L

LEV-MS

Gast im Fordboard
Also ich beschreibe mal von anfang an.
Es ist morgens früh der motor lief noch nicht und müsste kalt sein logischerweise.
Ich mach die zündung an und auf einmal ist die temperratur anzeige genau so wie ie tankanzeige in der mitte.
Die tempratur anzeige müsste aber im blauen berreich sein da der motor kalt ist.
Genau das selbe mit der tank anzeige.
Der tank ist auch auf einmal so das der zeige für den sprit auch in der mitte ist obwohl gestern abend der zeiger der tankanzeige deutlich unter der mitte lag.
nun sind beide zeiger der von der temperratur und der tankanzeige identisch in der mitte.
sie bewegen sich keinen millimeter.
egal ob der wagen kalt oder warm ist beide zeiger zeigen immer identisch den mittelpunkt auf der anzeige an.
woher soll ich nun wissen wie warm mein motor ist und wie viel sprit im tank ist?
sobald die zündung aus ist gehen beide zeiger wieder in die null stellung so wie es sein soll.
mehr kann ich nicht beschreiben.
 
C

Coupe

Gast im Fordboard
hat meiner auch gehabt!
grund, auf der rückseite soll eine leiterbahn verbrannt sein, auf http://www.fordscorpio.co.uk/ ist es die reperatur sehr gut beschrieben!
jedoch muss ich sagen, daß es bei mir seit einigen wochen nicht mehr vorgekommen ist, ohne es zu reparieren, vorher ging es einige wochen nicht! keine ahnung, warum es jetzt geht
 
L

LEV-MS

Gast im Fordboard
war das dann auch bei dir so das wenigsten die gelbe tank lampe anging und du siehst wann dein sprit zu ende geht oder funktioniert das auch nicht? weil sonst weiß ich ja garnicht wann ich tanken soll ich hoffe das wenigstens die angeht.
auf der seite blicke ich nicht so richtig durch ich kann nicht so gut englisch.
 
C

Coupe

Gast im Fordboard
ja, wenn der tank sich zum ende neigte, ging auch die anzeige mit runter
 
L

LEV-MS

Gast im Fordboard
ich versteh die welt nicht mehr.
war gerade noch mal unten beim auto und auf einmal funktioniert das alles wieder zum glück weiß ich das der zeiger schon fast in den roten berreich ist das heißt morgen tanken.
hoffentlich kommt dieses problem nicht zu oft vor das alles spint.
 
Oben