Tachonadel Abgebrochen

Puma2239

Triple Ass
Guten Tag
Ich habe mein Tacho Umgebaut dabei dabei ist mir vom DZM die Nadel Abgebrochen kann mir einer sagen wo ich neue herr bekomme
Ford hat keine .
danke

Puma2239

Triple Ass
Ich habe die Nadel geklebt mit bissel Heißkleber dazu habe ich die nadel abgezogen habe gerade alles wieder zusammen gebaut und jetzt Läuft das Auto laut Tacho auf 100 Umdrehung habe Digital Tacho ist doch eigentlich egal wie ich die Nadel drauf setzte oder nicht ?.Ich denke es wird zu schwer sein mit den Kleber was meint ihr ?

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
ich hab meine nadel vom dzm damals mit sekundenkleber und ganz viel feingefhl wieder zusammengeklebt.

zur justierung hab ich motor angemacht und die dzm nadel auf 870 rpm gestekt

wenn alles richtig drauf ist solltest du im 5ten gang bei 4000 rpm 140 kmh fahren

Puma2239

Triple Ass
Ok werde das mal gleich neu Kleben und dann so aufstecken wie du es gesagt hast habe die nadel einfach nur drauf gesteckt gehabt

Puma2239

Triple Ass
ree

Ich habe die Nadel geklebt DZM läuft wieder .
Jetzt spinnt die Kmh Anzeige (habe die Nadel nicht ab gehabt ) ich fahre los und auf einmal springt die Nadel hoch zb auf 50 Kmh voher tut sich nichts .Ich habe gestern alles nochmal aus gebaut. Die Nadel Bewegt sich nach oben richting 220 leicht ohne hacken , weil ich dachte sie hängt von 20 - 50 Kmh .Hab die Nadeln Schwarz gemacht sieht gut aus auf den Weißen Scheiben aber Geht nur nicht Richtig :

Julian

König
Lass mich raten: Du hast versucht, von eBay solche Plasmatachoscheiben einzubauen...?
Oje, das dürfte schwierig werden alles wieder zu justieren. Ich glaube, ich hab im Keller noch ein paar Nadeln herumliegen wenn Du brauchst, weil ich insgesamt drei Tachokonsolen bei eBay bestellt habe im Zuge meiner Umbauten.

Das Springen der KMH Anzeige deutet darauf hin, dass Du die Nadel viel zu fest hineingesteckt hast. Immer schön locker und mit Gefühl beim Basteln.

Puma2239

Triple Ass
Hey geht wieder alles nein ich wolte kein plasma einbauen wolte die nadeln nur schwarz machen dabei ist mir der dzm abgebrochen habe ich wieder geklebt und die anderen hatte ich nicht ab jetzt geht wieder alles

Oben