Tachonadel ohne funktion

mondiwolfi

Newbie
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
3
:) Hallo zusammen,

dachte nicht das ich mich so schnell melden (muss).

Meine Tachonadel bewegt sich nicht, Drehzahlmesser alles io. Radio vom Vorbesitzer getauscht wodern aber schon vor 1,5 Jahren.

Mondeo , MK1 , 2.0 /136PS , EU Reimport ,

Habt Ihr nützliche Infos für mich ?

Thanks im vorraus.......
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Welle im Eimer oder Tachosignal nicht mehr vorhanden. Mehr kann man nicht sagen ohne zu wissen welches System bei dir verbaut ist, und das kann man ohne Baudatum oder zumindest einen Blick aufs Tacho (Ruecksteller links oder rechts) nicht sagen
 

mondiwolfi

Newbie
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
3
Hy,

Rücksteller auf der rechten Seite.

ps.Tageskilometer und Gesamt Anzeige auch ohne Funktion.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um den MK I BJ 95 aus Deinem Profil handelt --> habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Rechts, also wohl elektronisch. Moegliche Ursachen:
- defekter Sensor am Getriebe, die Isolierung der Kabel zerbroeselt sich gerne und dank der entstehenden Kurzschluesse macht der Sensor nichts mehr
- Defekte am Kabelbaum, z.B. am nachgeruesteten Radio
- Defekte an einem der Abnehmer... also Tacho, Motorsteuergeraet, Radio, Tempomat
- Ritzel im Getriebe defekt

in der Reihenfolge wuerd ich das ganze dann auch durchgehen, und normal sollte es spaetestens beim 2. Punkt behoben sein.
 

mondiwolfi

Newbie
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
3
THANKS an alle

Zur Auflösung:

-es ist Elektrisch

- es war ein Marder

- der freundliche Mechaniker hat mir ein gebrauchtes für 40 Euronen verbaut

Und alle sind wieder häppi
 
Oben