vati1968

Doppel Ass
Registriert
12 April 2006
Beiträge
114
Alter
55
Ort
Ohorn
Website
www.ford-fans.de
Hi liebe Essiefreunde und -hasser :D

wer von euch hat auch schun die Erfahrung bzw das Problem (obwohl es ja in dem Sinne kein Problem ist) mit der schwankenden Geschwindigkeitsanzeige so in etwa bis Tempo 70 gemacht?
Die Nadel pendelt so im Toleranzbereich von 5 bis 10 km/h..von der eigentlichen gefahrenden Geschwindigkeit... nich, dass mich das stört, aber das muss auch ne weitere "Ford"-Macke sein, weil ich schon das selbe im Fiesta gesehen habe.. woran liegt das?
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Hi,
keine typische Macke - meist eine geknickte Tachowelle oder ein Tachoritzel in den letzten Zügen im Getriebe...

Meine Nadel am Escort Mk4 schwankt leicht um die 80 rum - ich weiß auch wo der Knick in der Welle liegt, hab aber noch keine neue besorgt, weil es mich in dem Bereich nicht wirklich irritiert.
 
S

Speedfreak87

Gast im Fordboard
als tipp aus der erfahrung im foren leben:

häufiger ist das ritzel im getriebe abgenutzt. seltener ist es die tachowelle.

würde also vorher das ritzel tauschen. soll bisschen fummelig sein, aber dennoch schnell zu erledigen.
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Meist ist aber der Grund das die PlastikTachoSchnecke ausgearbeitet ist und somit die Tachonadel schwankt,verschlissene Schulterlager vom Diff.
 
Oben