Tachoblende (Wurzelholzteil) demontieren

looser

Grünschnabel
Registriert
8 März 2004
Beiträge
15
Kann mir mal wer einen Tipp geben wie das Teil am besten ab geht? Ich habe es heute versucht und bis auf rohe Gewalt nix weiter raus bekommen. Da ich nix zerstören möchte hoffe ich das Ihr mir da weiter helfen könnt!

MFG Michael
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
SChalter für Front/Heckscheibenheizung raushebeln, dahinter 1 Schraube. Uhr raushebeln, dahinter 2 Schrauben. Im Tachobereich oben 2 Schrauben. Lenkrad rausziehen, runter stellen, Blende nach vorne abziehen, Warnblinker wieder aus machen. Die Schalter muss du soweit rausziehen, bis du an die Verriegelungsnase (sitzt rechts) mit einem Schraubenzieher ran kommst um sie zu drücken und so den Stecker zu lösen. Sofern du Klimaautomatik hast befindet sich auf der Rückseite der Blende noch der Temperaturfühler, da entweder den Stecker ausclipsen oder den Ring hinten am Sensor runterhebeln und den Sensor raus nehmen, je nachdem ob die Blende getauscht wird oder net.
 

looser

Grünschnabel
Registriert
8 März 2004
Beiträge
15
Danke! Also schrauben ?( . Bei meinen Essi was das Ding geklipst. Da hätte ich ja lange versuchen können die Blende ab zu bekommen.

MFG Michael
 
Oben