Tachobeleuchtung

S

sockenflitzer

Gast im Fordboard
hallo,bei meinem schwiegervater seinem mondeo turnier 1,8 bj.96 ist die tachobeleuchtung und die beleuchtung von drei schaltern im arm.brett ausgefallen von heut auf morgen...was kann das sein?gruss stefan

Fordpaule

Lebende Legende
Hallo,

ich tippe mal auf Sicherung. Schau mal unter dem Amaturenbrett auf der Fahrerseite, da müßtest Du so einen weißen Kasten sehen. An diesem Kasten ist ein Knopf, den mußt Du rausziehen. Dann klappt der Sicherungskasten nach unten. Für die Instrumentenbeleuchtung ist Sicherung 31 zuständig. Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.

Gruß Jörg :happy:

dridders

Superposter
Sind nur Tacho und 3 Schalter ausgefallen, aber einige gehen noch? Dann kommen nur die entsprechenden Birnchen in Frage, auch wenns seltsam wäre. Geht gar keine Beleuchtung die Lichtabhängig ist mehr? Dann schalte mal auf Standlicht und schau als erstes ob vorne und hinten am Fahrzeug das Standlicht überhaupt angeht. Teils haben die Lichtschalter da auch eine Meise, dann würdest du hinten völlig unbeleuchtet fahren. Ansonsten Sicherung, eventuell der Dimmer (reicht vielleicht schon etwas verstellen)

Oben