Tachobeleuchtung

S

sockenflitzer

Gast im Fordboard
hallo,bei meinem schwiegervater seinem mondeo turnier 1,8 bj.96 ist die tachobeleuchtung und die beleuchtung von drei schaltern im arm.brett ausgefallen von heut auf morgen...was kann das sein?gruss stefan
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
52
Ort
63654, Büdingen
Hallo,

ich tippe mal auf Sicherung. Schau mal unter dem Amaturenbrett auf der Fahrerseite, da müßtest Du so einen weißen Kasten sehen. An diesem Kasten ist ein Knopf, den mußt Du rausziehen. Dann klappt der Sicherungskasten nach unten. Für die Instrumentenbeleuchtung ist Sicherung 31 zuständig. Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.

Gruß Jörg :happy:
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
46
Ort
Weidenbach
Sind nur Tacho und 3 Schalter ausgefallen, aber einige gehen noch? Dann kommen nur die entsprechenden Birnchen in Frage, auch wenns seltsam wäre. Geht gar keine Beleuchtung die Lichtabhängig ist mehr? Dann schalte mal auf Standlicht und schau als erstes ob vorne und hinten am Fahrzeug das Standlicht überhaupt angeht. Teils haben die Lichtschalter da auch eine Meise, dann würdest du hinten völlig unbeleuchtet fahren. Ansonsten Sicherung, eventuell der Dimmer (reicht vielleicht schon etwas verstellen)
 
Oben