Tachobeleuchtung wechseln GEFAHR?

hZe_#

Grünschnabel
Registriert
2 Mai 2009
Beiträge
15
Alter
37
Ort
Deutschland
Guten Tag,

und zwar habe ich mir eine Tachobeleuchtung (Blau) bei ebay ersteigert.Die Ware ist heute angekommen,ich traue mich nicht selber daran die einzubauen bzw. zu wechseln,deshalb bin ich ab nach jl-tuning,die trauen sich da nicht dran,dann habe ich mir gedacht "gehst du mal nach Ford,die kennen dein Auto ja" vonwegen -.-......die haben sowasnoch nie gemacht,dann bin ich nach Bosch,eine Werkstatt,die hätten sich getraut,nun kommts,wahrscheinlich ist da so ne Folie die man beim löten beschädigen könnte,und die kostet neu sehr viel Geld,nur konnte der Mechaniker mir nicht sagen ob es sich wirklich um die besagte Folie in meinem Cougar handelt,habt ihr da n par Tips,oder wisst ihr vlt. selber ob da ne Folie drin ist die man beschädigen könnte,bin echt mies drauf,hab mich so sehr auf ne schöne Beleuchtung gefreut :-(
 

Focus-Reik

König
Registriert
21 September 2004
Beiträge
828
Alter
40
Ort
Kasnevitz/ RÜGEN
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
RE: Tachobelecuhtung wechseln GEFAHR?

Habe mich da mal kurz belesen...

Also zwischen Tachofolie und der "halte platte" also ist sone plexiglasplatte ist ne grüne folie bzw. farbe die erst weg muss an deren stelle muss ne blau Diffusionsfolie oder die jenige farbe die du willst!!

Ist bestimmt ähnlich wie bei Focus...
SCHAU MAL
habe für´n cougar keine umbau anleitung gefunden!
also wenn es genauso ist, ist es ein ganzen stück arbeit!!

Ja und dass es dir keiner machen will ist verständlich....
ich mache ab und zu umbauten, dazu sage ich aber immer, es kann was dabei kaputt gehen und ich keine Garantie übernehme...!! da ein Tacho je nach model bestimmt 200€ (neu) kostet!

Achso...
was hast du zum umbauset alles dazu bekommen??
 

Driftbackrs

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
127
Alter
39
RE: Tachobelecuhtung wechseln GEFAHR?

Geile Anleitung wie ihr so was immer findet?

Gefällt die Sache werde ich demnächst auch in Angriff nehmen, wenns geht aber Plasma nur WOHER??? ?(

Bei ebay war mall einer und leider konnte ich mich nicht entscheiden, Pech...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
RE: Tachobelecuhtung wechseln GEFAHR?

Die Anleitung von BlauerTacho.de kannst du beim Cougar getrost vergessen.


Original von hZe_#
... habe ich mir eine Tachobeleuchtung (Blau) bei ebay ersteigert ...
Hmm, hättest du mal erst die Suchfunktion hier benutzt.

-->> Cougar blaue Armaturen Beleuchtung


:happy:


@ Driftbackrs
Auch dir hilft die Suchfunktion ;)


Tom´s (Southern_Coug) bebilderte ausführliche Anleitung zum Tachoausbau / Tachoscheibenwechsel findet ihr hier.
 

Focus-Reik

König
Registriert
21 September 2004
Beiträge
828
Alter
40
Ort
Kasnevitz/ RÜGEN
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
RE: Tachobelecuhtung wechseln GEFAHR?

Original von RedCougar
Die Anleitung von BlauerTacho.de kannst du beim Cougar getrost vergessen.

Wie ist es denn beim Cougar...???
Aber nicht vergessen wir reden hier um beleutungsumbau...!!
Nicht von Plasma scheiben oder ähnliches!!!
Lediglich den originalen Tacho umbauen auf blaue beleuchtung!!
Weil die ganzen Links bescheiben den umbau auf andere Tachofolien oder Plasma scheiben!!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Cougarman hat die Displays umgebaut.

Blinkebirnchen

Link zum Bild


An der original Tachoscheibe würde ich nicht rum schruppeln.

Wenn, dann eine Tachofolie oder Plasmascheibe von Dzcentro24.de, tachodesign (Cougar?),
JGB, k-tec-carconcepts, oder die preiswerte Plasmascheibe die gelegentlich bei Ebay für 30-40€ angeboten wurde.

Ich rate dir die Suchfunktion zu nutzen !
Zu den meisten Tachoscheiben gibts jeden menge positive wie negative Beiträge. ;)
 
Oben