Prowler

Lebende Legende
also meiner meinung nach leuchtet es nur unbefirediegend aus wenn man nur die drei birnen auf der rückseite austauscht...

zumal in der tschofolie die grüne schicht drinne ist...ich hatte meine aus diesem grund damls noch ausgetauscht...

ich habe bei mir daher ne größere aktion drausgemacht und den tacho mit smd leds dichtgepflastert...ich guck mal ob ich noch bilder davon finde...

F

Flipsta

Gast im Fordboard
Hi
Frag mal BO Mondeo ST220 (www.pimpmytacho.de) der kann dir sicherlich weiterhelfen.

Soweit ich weiss, musst du beim Focus auch die grüne schicht von der Tachofolie abkratzen.

B

[BeN]

Gast im Fordboard
plasmascheibe is auf jedenfall einfacher zu machen das prob is nur das deine digitalanzeige im tacho dann immer noch grün leuchtet und um die auf blau zu kriegen musst du richtig viel hantieren...da musste hinten die ganze anzeige ausbauen und ne blaue leuchtfolie reinbaun...

Prowler

Lebende Legende
Original von FoFoZetec
wars denn schlimm? wie hast die tachonadeln wieder in position gebracht? hast du "bloß" die Lämpchen gegen SMD´S getauscht? und denn war gut?

ja hatte ich zuerst nur getausch...hatte mir aber von der ausleuchtung her nicht gafellen...hatte mit dann plantinen zurecht geschnitten und da smd led´s drauf gebaut...war ziemlich zeit intensiv...geht aber mit sicheheit auch einfacher, so im nachhinein muss ich zugeben aber ich mir das leben wahrscheinlich selber ein bisschen schwergemacht... :wand ich weiß allerdings auch nicht wie das mit der originalen Tachoscheibe ist...ich hatte mit eine andere besorgt...

Tachonadel in Position bringen:

Tank ---> Volltanken und dann rauf
Temperatur ---> Wagen warm fahren und dann in die Mitte
Drehzahl ---> Vorm Demontieren Wagen warm fahren und im Leerlauf gucken wo er Drehzahlmäißig stehen bleibt...Position merken und nachher an der stelle wieder aufstecken...
Geschwindigkeit ---> Mit Digital tacho abgleichen...

N

Nobody7188

Gast im Fordboard
Hi

Würd mich aber auch mal intressieren was die Lampen für nen Sockel haben! ich war so doof und hab mir ne plamsa scheibe bestellt! eingebaut lief ein tag! dann hats geflackert und boom aus...
ich geguckt und durchgebrannt! nunja ich werd mich jetzt nur die lampen holen und die grüne schicht abkratzen!

B

BO Mondeo ST220

Gast im Fordboard
Hi,

wer trotzdem noch einmal Hilfe brauchen sollte oder einen Umbau will, kann sich gerne an mich wenden. Baue alle Ford Tachos und den Rest des Cockpits per LED oder SMD Technik um. Sogar das Mittelteil für Lüftung und Klima des Focus. Hier mal ein paar Bilder von Kundentachos. Leider kommt die Beleuchtung auf den Bildern nicht so geil rüber wie im Original.

Gruß der Christian

Oben