Tachoabweichung bei Mondeo Tunier TDCI

D

dirk7

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch schon aus Erfahrung berichten, wie hoch die Tachoabweichung beim Mondeo Tunier TDCI ungefähr ist. Wie schnell ist man wirklich, wenn z.B. das Tacho 160 km/h anzeigt.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß
Dirk
:respekt
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Guck mal HIER

Für Fahrzeuge die nach dem 1.1.91 zugelassen wurden, ist die Vorschrift ähnlich lax: Hier darf die Abweichung bei jeder Geschwindigkeit zehn Prozent zuzüglich 4 Km/h betragen. Das heißt, dass der Tacho schon bei 50 Km/h bis zu 9 Km/h mehr anzeigen darf. Bei 60 Km/h darf die Abweichung 10 Km/h betragen und bei 130 Km/h satte 17 Km/h.
Demnach komme ich bei einer Tachoanzeige von 160 km/h auf eine reale Geschwindigkeit zwischen 140 km/h (160 - 10% - 4 km/h) und 160 km/h.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Mitglied seit
9 September 2003
Beiträge
2.767
Hallo,
wenn Du im ADAC bist kannst Du deinen Wagen bei denen einem Tachotest, oder wie das noch heißt, unterziehen lassen.
Also so weit ich noch weiß, war es z.B. in HH in der Amsinkstr. jeden Mittwoch kostenlos.
Da lassen sie Deine Reifen mit exakt 50, 70 und 100 km/h rollen und lesen dann nur ab, was auf'n Tacho steht.
War auf jeden Fall vor ca. 7 Jahren noch so. Da hab ich's bei meinem Scorpio machen lassen.

Stephan
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben