tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Da es in den anderen Subforen (Mondeo, Scorpio,...) schon Threads über die "Schätzeisen" gibt, würde es mich mal interessieren, was ihr für Abweichungen gegenüber einem mobilen Navi habt.

Ich habe meinen 1.3er zuletzt im November (155/70 R13) nochmal auf der Autobahn bis zum Anschlag ausgefahren und der Tacho (220er) zeigte 195 an, beim Blick aufs Navi waren es aber nur demprimierende 166. :denk

Würde mich jetzt interessieren, ob der Tacho derbe einen weg hat, oder ob das Phenomän noch andere bei ihrem Mk3 entdeckt haben. :happy:
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Der "echte" Wert wird irgendwo dazwischen liegen. Tachos haben grundsätzlich Abweichungen (je schneller desto mehr). Navis natürlich auch. Nicht alle haben die gleiche Empfangsqualität. Es ist schon ein Unterschied ob man gerade 2 oder 7 Satelliten empfängt, bzw. wie "schnell" der Rechner reagiert.
:idee
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
ich denke mal das man sich auf navis relativ gut verlassen kann.. 2 satelliten geht ja nicht, braucht ja mindestens 3, aber ich denke ab 5 gibts da kaum abweichungen, wenn man dann die geschwindigkeit konstant hält und die strecke grade ist, ist das schon recht genau. also bei meinem mk4 (hat ja auch noch tachowelle) sinds bei angezeigten 160 etwa 150 km/h was aufm navi steht.

Gruß

Zerlett
 
Oben