K

Ka-lien

Gast im Fordboard
Hi Leutz,

ich hab ne riesengroße bitte an euch.

Ich hab seit längerem vor meinen Tacho und die anderen Armaturen auf blau umzustellen, hab aber noch nie richtig Antwort darauf bekommen wie ich dies mache.

Dazu habe ich auch folgende Fragen:

1. Welche LED's soll ich nehmen?
2. Wiviel Strom sollen diese aushalten können?
3. Welchen Vorwiderstand soll ich nutzen ( Wiviel Ohm)?
4. Wieviele LED's brauche ich?
5. Welche größe sollen diese haben?
6. Wie baue ich diese ein ( brauche ein schritt für schritt
anleitung)?
7. Wie lange dauert diese Aktion?
8. Muß ich mit dieser Umbaumaßnahme zum TÜV?


Danke schon mal für die Hilfe!

Gruß Ka-lien

P.S. ich hoffe das daraus nicht wieder eine risige Diskusion gibt die mir hinterher nichts bringt

solong....
 
T

Tsunami

Gast im Fordboard
Eine ganz gute Anleitung findest du beiwww.ka-club.de.vu .
Da steht genau welche Sachen du brauchst(z.B. 390 Ohn Widerstände).
Das ganze ist mit Bildern beschrieben.
Für alle die die Page kennen:
die Seite hat ein Update erfahren und ist nun viel besser in den Ladezeiten, ausserdem ist das ganze nun eine 'richtige' Community, wo man selber Anleitungen posten kann.
Viel Erfolg damit, kannst ja das Ergebnis dann fotografieren und posten
 
T

Tsunami

Gast im Fordboard
:eek: Untreuwollte ich nicht werden. :rolleyes:
Hab den Link gecheckt bei mir funzt er.
Liegt aber auch an deren Server, ist unterumständen so was wie dns2go.
Also ein normaler Rechner der online ist und als Server benutzt wird.
 
L

legreco

Gast im Fordboard
Hi,

also bei ebay habe Ich fertige LED´s gesehen. Diese mußt du einfach gegen die Glassockelbirnchen tauschen.
Suche mal den Link und stell Ihn hier rein.

Edit by Admin: Ebay-Regeln beachten. Zu finden in den Regeln...


Ist zwar für den Fiesta oder Puma, geht wohl aber auch für den KA

Gruß

Foti
 
X

XiPeS

Gast im Fordboard
der letzte Link hier von Tuninteile24, dazu hab ich mal ne Frage.

Die haben nix für Ka, hab ebenfalls vor alles auf Blau umzubauen Schritt für Schritt.

Kann ich da auch die Fiesta LEDs für meinen KA verwenden ?!
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Hab vor einiger Zeit mal ein paar Anleitungen auf meiner HP hinzugefügt, unter anderem auch eine Anleitung zum "Blauumbau".
Zwar nicht von mir, aber freundlicherweise zur Verfügung gestellt und garnicht mal schlecht, vielleicht hilfreich für einige.


Ein Eintrag im Gästebuch wär auch nett ;) :D

http://www.nepi.de.vu/
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Hm, ist eigentlich garnicht so schwer...
Besorg dir mal nen Lötkolben und dann such dir nen paar Sachen wo du üben kannst, etwa Kabel zusammenlöten oder mal nen Kabel oder nen Widerstand an die LED löten. Du musst nur aufpassen dass du nicht zu lange an die LEDs kommst.
Einfach ein bisschen an Sachen üben wo es nicht so schlimm ist wenn etwas schief geht :) Nach ein paar malen kannst du es bestimmt! :)
Habe ich auch so gemacht, bei mir war es auch schon Jahre her und ich musste es mir wieder selber beibringen
 
Oben