K

Ka-lien

Gast im Fordboard
Hi Leutz,

ich hab ne riesengroße bitte an euch.

Ich hab seit längerem vor meinen Tacho und die anderen Armaturen auf blau umzustellen, hab aber noch nie richtig Antwort darauf bekommen wie ich dies mache.

Dazu habe ich auch folgende Fragen:

1. Welche LED's soll ich nehmen?
2. Wiviel Strom sollen diese aushalten können?
3. Welchen Vorwiderstand soll ich nutzen ( Wiviel Ohm)?
4. Wieviele LED's brauche ich?
5. Welche größe sollen diese haben?
6. Wie baue ich diese ein ( brauche ein schritt für schritt
anleitung)?
7. Wie lange dauert diese Aktion?
8. Muß ich mit dieser Umbaumaßnahme zum TÜV?


Danke schon mal für die Hilfe!

Gruß Ka-lien

P.S. ich hoffe das daraus nicht wieder eine risige Diskusion gibt die mir hinterher nichts bringt

solong....
 
T

Tsunami

Gast im Fordboard
Eine ganz gute Anleitung findest du beiwww.ka-club.de.vu .
Da steht genau welche Sachen du brauchst(z.B. 390 Ohn Widerstände).
Das ganze ist mit Bildern beschrieben.
Für alle die die Page kennen:
die Seite hat ein Update erfahren und ist nun viel besser in den Ladezeiten, ausserdem ist das ganze nun eine 'richtige' Community, wo man selber Anleitungen posten kann.
Viel Erfolg damit, kannst ja das Ergebnis dann fotografieren und posten
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
naja, irgendwie scheint der link nicht zu funktionieren...

btw: willst du untreu werden ? *gggg
 
T

Tsunami

Gast im Fordboard
:eek: Untreuwollte ich nicht werden. :rolleyes:
Hab den Link gecheckt bei mir funzt er.
Liegt aber auch an deren Server, ist unterumständen so was wie dns2go.
Also ein normaler Rechner der online ist und als Server benutzt wird.
 
L

legreco

Gast im Fordboard
Hi,

also bei ebay habe Ich fertige LED´s gesehen. Diese mußt du einfach gegen die Glassockelbirnchen tauschen.
Suche mal den Link und stell Ihn hier rein.

Edit by Admin: Ebay-Regeln beachten. Zu finden in den Regeln...


Ist zwar für den Fiesta oder Puma, geht wohl aber auch für den KA

Gruß

Foti
 
Beitrag enthält Werbung
 
X

XiPeS

Gast im Fordboard
der letzte Link hier von Tuninteile24, dazu hab ich mal ne Frage.

Die haben nix für Ka, hab ebenfalls vor alles auf Blau umzubauen Schritt für Schritt.

Kann ich da auch die Fiesta LEDs für meinen KA verwenden ?!
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Mitglied seit
1 März 2004
Beiträge
443
Hab vor einiger Zeit mal ein paar Anleitungen auf meiner HP hinzugefügt, unter anderem auch eine Anleitung zum "Blauumbau".
Zwar nicht von mir, aber freundlicherweise zur Verfügung gestellt und garnicht mal schlecht, vielleicht hilfreich für einige.


Ein Eintrag im Gästebuch wär auch nett ;) :D

http://www.nepi.de.vu/
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Okay, wer komm tzu mir und hilft mir dabei? Besser: nimmt mir die Arbeit ab? *gfg
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Mitglied seit
1 März 2004
Beiträge
443
Hi Guido!

Wo liegt denn da genau dein Problem?
Vorbeikommen ist ein bisschen weit, aber vielleicht klappts mit "Fernhilfe"?
 
Beitrag enthält Werbung
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Mitglied seit
1 März 2004
Beiträge
443
Hm, ist eigentlich garnicht so schwer...
Besorg dir mal nen Lötkolben und dann such dir nen paar Sachen wo du üben kannst, etwa Kabel zusammenlöten oder mal nen Kabel oder nen Widerstand an die LED löten. Du musst nur aufpassen dass du nicht zu lange an die LEDs kommst.
Einfach ein bisschen an Sachen üben wo es nicht so schlimm ist wenn etwas schief geht :) Nach ein paar malen kannst du es bestimmt! :)
Habe ich auch so gemacht, bei mir war es auch schon Jahre her und ich musste es mir wieder selber beibringen
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Na, ich schau mal. Außerdem muß ich ja erst noch den Ka bekommen *gggg
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Mondeo-Girl85 Mondeo MK2 3
Magicdreamer Ford Cougar 9
G Ford Puma 47
M Ford Mondeo 5

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben