Tacho von Analog auf Elektronisch umbauen.

steveO

Newbie
Registriert
19 Februar 2011
Beiträge
8
Hallo.. habe hier im board schon gelesen dass es geht, einen analogen tacho duch einen elektrischen auszutauschen.

Es wäre nett wenn einer mal eine "richtige" anleitung anzugeben oder hald mal klartext schreiben könnte ;D

Also jeziger tacho hat eine tachowelle und der andere ist elektronisch was müsste ich machen damit der funktioniert.. ist es das überhaupt wert?

mfg

stefan

EDIT:
1.) Habe das passende Präfix ergänzt :happy



2.) Zusammengefügt by der_ast

Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten-Taste rechts unten benutzen (siehe auch Regeln §2.4).
Danke

3.) unnötiges Eigenzitat entfernt

ng
der_ast


Beitrag erstellt: 7.5.2011, 21.32 Uhr
hab noch was vergessen: hat der mit einem analogen tacho einen geschwindigkeitssensor drinnen? dann dürfte das ganze ja kein problem sein oder? 3 pins. (masse, eins zum lmm, und eins zum stg)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
steveO schrieb:
hab noch was vergessen: hat der mit einem analogen tacho einen geschwindigkeitssensor drinnen? dann dürfte das ganze ja kein problem sein oder? 3 pins. (masse, eins zum lmm, und eins zum stg)

einen VSS hat jeder mondi mk1/2 ob jetzt mit analogen tacho oder mit elktronischen
nur das beim elek. keine welle mehr draufgeschraubt werden kann , funktionsweise ist aber die gleiche.
 

steveO

Newbie
Registriert
19 Februar 2011
Beiträge
8
und das heisst jezt, ich such mir dein geschwindigkeitssensor und zusammen mit dem schaltplan kann ich dann das ganze zusammenbasteln so dass die anzeige auch stimmt.?

mfg
 

steveO

Newbie
Registriert
19 Februar 2011
Beiträge
8
danke danke danke..der link ist ein TRAUM ^^

hab ich gleich mal probiert und funzt ;D danke nochmal

mfg+
 
Oben