Türlautsprecher Kabelbelegung

E

eric

Gast im Fordboard
Hallo,
Kann mir jemand mal bitte die Kabelbelegung in der Tür schreiben. Es liegt ein Weißes und Graues Kabel in der Tür, Welches ist Plus?Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.
DANKE
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
:wow Woaaahhh !!! Freddy Nein !

Schau doch einfach was am Lautsprecher wo anliegt !? Hinterm Radio steht es glaube ich auch ganz winzig auf den Kabel !
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von Schraubi
:wow Woaaahhh !!! Freddy Nein !

ups :D
da hab isch wohl was falsch gemacht :rolleyes:
normal is plus immer mit einer kerbe oder mit einem zusätzlichem strich versehen :idee
also ich bin mir zumindest sicher dass ich meine richtig angeschlossen hab, die gehen nämlisch ^^
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
Lautsprecher gehen immer, wenn SIe falsch rum angeschlossen sind, klingen aber anders... im Normalfall von "nur" etwas schlechter bis total grottig.

(Es gibt aber auch Situationen, in denen z.B. Woofer absichtlich verpolt werden, um einen besseren Klang zu erhalten. Dafür hat meine Endstufe sogar einen seperaten Schalter.)
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
naaaaaaaaaaagut dann hab ich meinen rechten LS falsch angeschlossen :D

:comp1:
 

Cougar

Eroberer
Registriert
2 März 2010
Beiträge
77
Es ist schon wichtig das die Polung stimmt, denn bei Richtiger Polung schwing der Membran nach aussen und bei flascher Polung nach Innen und da die Sicke nicht für nach Innen schwingen gedacht ist, wird sie früher oder später putt gehen!!
 
Oben