Türen-Seitenverkleidung abbauen -Wie ?

W

Wesie

Gast im Fordboard
Hy Fans :)

Ich stehe hier vor einen kleinen Brachialen Problem :
Ich bekomme die TürenSeitenTeil Verkleidung nicht ab. Bisher war es immer so, das es Schrauben beim Türöffner gegeben hat und der Rest geclippt war.
Beim Galaxy sind zwar unten 2 Löcher wo man mit den Fingern reingreifen und richtig ziehen kann, aber ausser dass die Verkleidung, welche draufgeschoben ist, aus den Plastikhaltern hüpft, komme ich nicht weiter :(

Hat jemand ne Ahnung, wie die Innenverkleidung gescheit abund später wieder anbauen kann ( Hier hat ja hoffentlich schon mal jemand seine Türlautsprecher ausgetauscht .... )
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Ist auch genau richtig so, die Plastikblende um den Türöffner vorsichtig heraushebeln. Dahinter verbirgt sich eine oder zwei Schrauben (bin nicht sicher). Solltest du keine Elektischen-Fensterheber haben verbirgt sich hinter der abdeckung der Kurbel auch noch eine Schraube. Beim neuen Modell musst du die Einstiegsleuchte auch noch heraushebeln. Jetzt kann man die Verkleidung an den seiten und unten aus den klipsen ziehen und dann nach oben wegdrücken.
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Hi Wesie,

das mit den Türverkleidungen ist so eine Sache beim Galaxy. Wie Galaxyfreak schon sagt, die Griffmuschel bei der Innenbetätigung ausclipsen. Dahinter sind zwei Kreuzschlitzschrauben. Diese entfernen. Genauso wie alle elektr. Anschlüsse und Leuchten. Wenn Du mit dem Ausclipsen der Verkleidung anfängst, dann mach das von der Türunterseite. Entweder Du nimmst einen flachen Schraubendreher her, oder Du besorgst Dir einen Plastikkeil (gibt es extra für Türverkleidungen). Einfach mal bei Deiner Werkstatt nachfragen, vielleicht leihen sie ihn Dir. Dann die Verkleidung von der Türe lösen, und nach oben wegschieben. Dabei aber auf den Griff der Innenbetätigung achten.

ACHTUNG: Da die Clips der Verkleidung verdammt gut an der Tür halten, kann es passieren, daß Du die "Haken", die an der Verkleidung fest dran sind abreißt. Du mußst aufpassen, daß Du Dir dabei nicht die ganze Verkleidung ruinierst, besser gesagt, daß Du nicht die Verkleidung brichst. Die abgerissenen Haken sind nicht so schlimm, die kannst vorm Einbau wieder mit Klebedichtmasse an der Verkleidung ankleben. Du kannst Dir dann auch gleich die Clips (kleine runde gelbe) bestellen, denn da werden die meisten die Aktion nicht überstehenDa ich rauslese, daß Du Dir eine Anlage, bzw. besser Boxen einbauen willst, noch was.
Erstens: Du hst zwischen Türverkleidung und Deinen Fensterhebern verdammt wenig Platz, glaub mir, es ist wirklich nicht viel Platz dazwischen.
Zweitens: Du mußt mit ziemlicher Sicherheit neue Lautsprecherabdeckungen bestellen, falls Du die Boxen so unterbringst (was ich nicht glaub --> Einbautiefe :wand), da die alten brechen werden.

Ich hab mir selber auch eine Anlage eingebaut. Besser gesagt, ein Coax System mit Emphaser Boxen, SUPER KLANG, aber sauteuer. Mußte alle vier Türverkleidungen abbauen, --> Scheiß Arbeit

Im Thema "Endlich fertig, sagt mir Eure Meinung" kannst Dir die Lautsprecherabdeckungen ansehen, was ich drin habe. Das sind verchromte Grills, in einer Art Flammendesign.

Gruß

Albert
 
W

Wesie

Gast im Fordboard
Die Lautsprecher muessen noch warten, da erst ne 90' fällig war, die Lenkachsen, Koppelstangen, Zahnriemen, Wasserpumpe, neue Vorderreifen, Spur einmessen, der LMM und noch so einige Kleinigkeiten .... :( Interessanterweise, war bei mir auch noch die Mittelwelle abgeschert, zwar nicht die Welle selber, aber dafür der angflanschte Metallring -> wie sowas passieren kann... ?!?!?! Übermorgen kommt noch der Kondensator von der Klima drann- bläst ab wiad Sau ---> mal wieder ~ 500 Euronen uebern Teich ....

Ich habe auf der Beifahrerseite das Prob, das wenn die Tuer aufgeht, die LS kurzgeschlossen sind und Fahrerseitig die e- Fensterheber mal gefettet gehören -> der fährt auf halber Höhe manchmal selbstständig ein paar cm wieder runter :(
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Hi Wesie,

daß hört sich nicht gut an. Was Deine jetzigen LS und Deinen FH angehet, das kannst gleich in der Werkstatt machen lassen. Der muß nicht gefettet werden, Du hast bei beiden Teilen einen Kabelbruch, bzw. einen kurzen, sonst würde der FH nicht selbständig funktionieren. Ich denke, der kommt auf Masse.

Albert
 
W

Wesie

Gast im Fordboard
Der Fensterheben macht sich zum Glück nicht selbstständig, nur wenn er nach kurzer Tastenbestätigung alleine hochfahren soll, wird im oberen Drittel gebremst und ein wenig wieder runtergefahren.... So als ob ein Arm oder ein Widerstand da wäre ....

Nachdem das Spannelement kaputt gegangen ist ( Element stand genau neben Keilriemen und Feder hin ) und der Spaß mit so einigen Aus- und Einbau von Lichtmaschien, Wasserpumpe, Klimakompressor etc.. behaftet, die Werkstatt auch noch ein Problem mit der Halterung der Servopumpe festgestellt hat, und ich mal wieder ne Rechnung bekommen habe, daß mir schwindelig wurde, habe ich immo die Faxen peng , um es gelinde auszudrücken.

Wenn ich nicht immo soviel Verlust machen würde, tät ich am liebsten die Kiste verkaufen und mir nen BMW Touring zulegen ....


Den Schalter für den Spiegel und FH habe ich schon herraus bekommen, die Griffmulde zw. der Schrauben noch nicht -> Grund s.o. :(
 
Oben