Schneeinfo

Newbie
Registriert
24 Mai 2004
Beiträge
7
Alter
54
Ort
Österreich
Website
www.bmw-gs.at
Hallo Leute!

Ich besitze seit März einen C-Max 1,6 TDCI Ghia Bj. 12 2005. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, aber die Türen machen nervende Geräusche. Gerade bei heißen Temperaturen werden die Geräusche immer lauter. Es hört sich ungefähr so an, als ob man eine alte Speichertür öffnet. Ich glaube es kommt von der obersten Türdichtung die Samtbeschichtet ist. Hat jemand das gleiche Problem und gibt es Abhilfe??

Gruß Andy ;)
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Ich habe rechts vorne ein knacken, gerade jetzt bei der Affenhitze. Stört mich aber weniger als die anfänglichen Windgeräusche.

Knarrt das ständig bei dir? Oder nur bei Karosserieverwindungen?
 

Schneeinfo

Newbie
Registriert
24 Mai 2004
Beiträge
7
Alter
54
Ort
Österreich
Website
www.bmw-gs.at
Es knarzt hauptsächlich in Kurven oder schlechten Strassen beim Abbiegen, usw.. Also schon bei Karosserieverwindungen. Bei mir knarzen aber alle 4 Türen, und das gar nicht so leise. Die hinteren mehr als die vorderen.
Ich habe letzte Woche diese Samtbeschichteten Dichtungen mit Gummipflege behandelt, dann war 2 Tage ruhe. Dann habe ich das Auto mit dem Dampfstrahler gewaschen, dann hat es wieder geknarzt.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Ich hab da eigentlich gar nix gemacht, außer vor 2 Jahren oder wann der harte Winter war, alle Gummis reichlich mit Hirschtalg geschmiert. Normalerweise sollte das reichen, dass das bissel flutscht und keine Geräusche mehr macht.
 
Oben