Liebe Escortgemeinde,
war am Samstag mit dem Escort (3/96 Turnier, 1,6l Zetec) beim TÜV. Nachdem der letzte Besuch ohne Mängel ablief, sollte es kein Problem sein.
Ätsch, war nix.
Wegen Rost am Bodenblech, Handbremse und AU durchgefallen!
Das Bodenblech am Schweller (Innenseite) ist durch, die Handbremse wirkt nur auf einer Seite und die AU wurde wegen erhöhtem CO-Gehalte abgebrochen.
Die Sache mit dem Blech ist klar. Da hilft nur schweissen.
Zum Rest könnte ich einen Tipp benötigen, bevor ich die Kiste auseinander baue.
Was könnte die Handbremse dazu veranlassen nur einseitig zu funktionieren? Die Fussbremse ist ok und wirkt gleichmäßig.
Was kann zu einem erhöhten CO-Gehalt führen, der den Grenzwert um das 30fache (Meßwert: 10%) überschreitet? Der TÜV´ler hatte bei dem Wert nicht den KAT in Verdacht, eher die Motorsteuereung. Lambda-Sonde?
Danke.
Gunter
war am Samstag mit dem Escort (3/96 Turnier, 1,6l Zetec) beim TÜV. Nachdem der letzte Besuch ohne Mängel ablief, sollte es kein Problem sein.
Ätsch, war nix.
Wegen Rost am Bodenblech, Handbremse und AU durchgefallen!
Das Bodenblech am Schweller (Innenseite) ist durch, die Handbremse wirkt nur auf einer Seite und die AU wurde wegen erhöhtem CO-Gehalte abgebrochen.
Die Sache mit dem Blech ist klar. Da hilft nur schweissen.
Zum Rest könnte ich einen Tipp benötigen, bevor ich die Kiste auseinander baue.
Was könnte die Handbremse dazu veranlassen nur einseitig zu funktionieren? Die Fussbremse ist ok und wirkt gleichmäßig.
Was kann zu einem erhöhten CO-Gehalt führen, der den Grenzwert um das 30fache (Meßwert: 10%) überschreitet? Der TÜV´ler hatte bei dem Wert nicht den KAT in Verdacht, eher die Motorsteuereung. Lambda-Sonde?
Danke.
Gunter