TÜV: War nix mit HU und AU

Gunter

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Liebe Escortgemeinde,

war am Samstag mit dem Escort (3/96 Turnier, 1,6l Zetec) beim TÜV. Nachdem der letzte Besuch ohne Mängel ablief, sollte es kein Problem sein.

Ätsch, war nix.

Wegen Rost am Bodenblech, Handbremse und AU durchgefallen!
Das Bodenblech am Schweller (Innenseite) ist durch, die Handbremse wirkt nur auf einer Seite und die AU wurde wegen erhöhtem CO-Gehalte abgebrochen.

Die Sache mit dem Blech ist klar. Da hilft nur schweissen.

Zum Rest könnte ich einen Tipp benötigen, bevor ich die Kiste auseinander baue.

Was könnte die Handbremse dazu veranlassen nur einseitig zu funktionieren? Die Fussbremse ist ok und wirkt gleichmäßig.

Was kann zu einem erhöhten CO-Gehalt führen, der den Grenzwert um das 30fache (Meßwert: 10%) überschreitet? Der TÜV´ler hatte bei dem Wert nicht den KAT in Verdacht, eher die Motorsteuereung. Lambda-Sonde?

Danke.

Gunter
 

m.0.p

Kaiser
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Wegen der Handbremse da wird wohl ein defekt am Seil vorliegen oder in der Bremstrommel sprich Bremsanlage
 

Lion

Lebende Legende
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ich sage auch radbremszylinder..war an meinem turnier auch so... und bei dem co-wert musste mal deine auspuffanlage brüfen..evtl. is an deinem rohr was defekt oder am krümmer ein loch wo er nebenluft zieht.. hatte mein alter fiesta auch mal
 

Gunter

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Hallo,

wenn es der Radbremszylinder wäre, wieso funktioniert dann die Fußbremse einwandfrei?

Bei der Sache mit dem CO-Gehalt bin ich weiter. Das Kabel am Luftmengenmesser war abgezogen, wodurch das Teil ohne Funktion war. Wäre dies als alleinige Ursache möglich?

Die letzte große Umräumaktion im Motorraum war letzten Herbst die Erneuerung der Kurbelwellendichtung. Das hat eine Ford-Werkstatt durchgeführt. Danach war am Motorraum keiner mehr dran (ich wollte ja nicht am Motor festfrieren). Also muß der LMM da abgezogen worden sein. Muß man denn alles selbst kontrollieren?

Gunter
 
M

Mek Fisch

Gast im Fordboard
Tja - da würd ich fast behaupten das die den auch vergessen haben.

Zur Handbremse, wenn die Fußbremse einwandfrei funzt dann kann´s ja wohl nich der Bremszylinder sein - zumal der bei der Handbremse überhaupt nicht benutzt wird. Ich tippe da eher auf´s Bremsseil oder die Anlenkung (ist an den Bremsbacken dran ) - festgegammelt !
Ich würde da erstmal das Seil Checken und wenn´s das nich is musste eh die Bremstrommel abnehmen .

MfG MF blah
 
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