H
Hal2000
Gast im Fordboard
Tach Gemeinde,
meine Schwester war heute beim TÜV und kam den Tränen nahe wieder nach Hause - ohne Plakette.
Am Telefon hat sie dann folgende Mängel ewähnt:
1. Auspuffanlage undicht - AU unmöglich
2. Aufhängung der Hinterachse ausgeschlagen
3. Distanzscheiben HA Alufraß
4. Bremsbacken abgenutzt
Punkt 1 - hier dürfte alles klar sein
Punkt 2 - was meinen sie damit? Um welche Teile könnte es gehen? Man hat meiner Schwester gesagt, es sei Verschleíß.
Punkt 3 - die ollen Distanzscheiben lassen sich doch auch in Eigenregie erneuern, oder?
Punkt 4 - Muß man aber beim Bremsbackentausch auch die Bremszylinder erneuern? Ist da selbst was zu machen oder lieber Werkstatt?
Da die Kleine Studentin ist, möchte ich ihr helfen, die Kosten möglichst in Grenzen zu halten. Die Frage ist nur, wie?
Der Wagen: Ford Ka 60 PS Bj. 1998
Danke im voraus
meine Schwester war heute beim TÜV und kam den Tränen nahe wieder nach Hause - ohne Plakette.
Am Telefon hat sie dann folgende Mängel ewähnt:
1. Auspuffanlage undicht - AU unmöglich
2. Aufhängung der Hinterachse ausgeschlagen
3. Distanzscheiben HA Alufraß
4. Bremsbacken abgenutzt
Punkt 1 - hier dürfte alles klar sein
Punkt 2 - was meinen sie damit? Um welche Teile könnte es gehen? Man hat meiner Schwester gesagt, es sei Verschleíß.
Punkt 3 - die ollen Distanzscheiben lassen sich doch auch in Eigenregie erneuern, oder?
Punkt 4 - Muß man aber beim Bremsbackentausch auch die Bremszylinder erneuern? Ist da selbst was zu machen oder lieber Werkstatt?
Da die Kleine Studentin ist, möchte ich ihr helfen, die Kosten möglichst in Grenzen zu halten. Die Frage ist nur, wie?
Der Wagen: Ford Ka 60 PS Bj. 1998
Danke im voraus